Kommt Apple Carplay, Android Auto für R-Link 2?

• Danke für die Info! Dann kann ich mir jetzt ja sicher sein! :)

Eine Frage noch dazu: Mein Handy kann auf 5 Volt mit bis zu 3 Ampere laden. Begrenzt die Buchse den Ladestrom automatisch?

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Nein, dein Handy regelt das.
    Bei neueren Modellen steht dann "Langsames Laden" bzw. bei mehr Strom "Schnellladen" im Display.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Korrekt - dieser Mythos von wegen ein Netzteil mit einem Pups zu viel Ampere zerlegt den Akku deines Handys ist reiner Humbug :thumbdown:

Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

• Dass das dem Handy nichts machen sollte ist klar. Die Frage ist eher, ob die Bordelektronik des Autos nicht die Schotten auf macht und dann die Kabel durchschmoren. Wobei ich das bei 3 Watt mehr kaum glauben kann.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Also ich hab so einen kleinen Mini 64GiB-Stick (wobei das eher kein Stick ist, noch ned mal a Zumpferl) und der wird sehr heiß. Zumindest heiß genug um sich damit zu verbrennen.
    und das auch an Ports die nur 1A hergeben.

Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

+ Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

• kommt und kommt auch nicht... wieso ???

unoffizielle Quellen sprechen es kommt hoechstens wahrscheinlich nur im R-LINK 2 Version 3.x.x (zur Zeit nur im Scenic IV, später unblockiert) .... R-LINK 2 v3.x.x hat ein anderer HW als v2.x.x

beim Megane IV, mindestens ph1, rechnen wir lieber nicht viel damit ;(

mehr unter:
    http://www.gps-carminat.com/v3…-android-auto-et-carplay/

Titanium Grau, Bose, 130 Tce-manuell, Panoramadach, 8,7'' LCD, LED + HUD + Ambientes Licht, halbautomatische Anhängerkupplung, 360º Parkassistent, beheizbares Lenkrad... und ein grosser Verbrauch :S

3 Mal editiert, zuletzt von maydayanthem ()

• Bei den Neuauslieferungen wird es ab einem gewissen Zeitpunkt an Bord sein.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT