Mein "Werks-Navi" hat bislang alle Erwartungen erfüllt. Aber vielleicht bin ich auch zu anspruchslos.
Reines Navigieren wie vor 20 Jahren funktioniert auch einigermaßen. Problematisch wird es in meinem Fall vorwiegend bei folgenden Situationen:
- Bei Streckensperrungen ist es nicht möglich, eine Alternative zu wählen. Es wird zwar angezeigt, dass die Strecke unpassierbar ist, jedoch ist der Button "Umfahren" stets ausgegraut. Leider ist dass Ausschildern von Umleitungen in Deutschland längst nicht mehr Usus. Also gerade dann, wenn ich die Hilfe des Navis dringend benötigen würde, hilft es mir überhaupt nicht. Im Gegenteil: Egal wohin ich fahre, es versucht mich krampfhaft und kilometerweit wieder auf die gesperrte Straße zu lotsen. Ich glaube, mein Rekord liegt bei 30 km.
- Sobald das Navi den winzigsten Stau erkennt, bombardiert es mich mit Umfahrungsvorschlägen. Die Einstellung "erst ab 10 Minuten Ersparnis" wird gekonnt ignoriert. Im Gegenteil, oft werden Vorschläge angezeigt, auf denen man gemäß Navi-Berechnung sogar erheblich länger unterwegs wäre, als durch den Stau zu fahren. Auf einer Fahrstrecke von 400 km, die ich mehrmals im Monat abreiße, kann es gut und gerne vorkommen, dass ich über 100 Mal(!) schwachsinnige Umfahrungsvorschläge wegklicken muss. Das macht einen Schnitt von einem schwachsinnigen Vorschlag pro 2,4 Minuten. Hurra!
Ich hoffe, es ist jetzt verständlich, warum ich über das eingebaute Navi nur noch kotze!
5/2016 ist nicht mal 1 Jahr alt. Dabei von einer Frechheit zu sprechen ist selbst eine.
Wurde ja schon beschrieben, dass das Datum falsch ist. Das Kartenmaterial ist mittlerweile (fast) zwei Jahre alt! Und selbst, wenn wir uns in den letzten September zurückversetzen: Schon damals war es eine bodenlose Frechheit, über ein Jahr altes Kartenmaterial als "Update" zu bezeichnen!
ich hatte bisher ein navi von garmin da gabs 3-4 mal im Jahr Aktualisierungen und das kolo
Darf ich den Lieblingsspruch von Renault missbrauchen? DAS ist Stand der Technik. Was Renault hingegen derzeit veranstaltet ist Kokolores. Tut mir Leid, dass ich das so drastisch sagen muss!
entwickelt sich hier zum Kummerkasten
Nein, zu einem Trauerspiel.
Ich hoffe nur, dass das versprochene Update tatsächlich im Laufe der nächsten Tage veröffentlicht wird. Die Updatepolitik bei Renault ist derzeit echt grenzwertig.