Das war schon seit Monaten klaro. Wenn ihr wollt, könnt ihr weiter hoffen.
Kommt Apple Carplay, Android Auto für R-Link 2?
- marsla
- Geschlossen
-
-
Hier die aktuelle Liste für Fahrzeuge mit CarPlay:
-
Hat eigentlich schon wer Erfahrungen mit dem Android Auto (ev. aus anderen Fahrzeugen)? Auch nach längerem Googlen bin ich mir über den Sinn noch nicht so ganz im klaren.
mfg
Georg -
Wenn ich das als Kunde mitbestellt hätte würde ich die Bestellung aber stornieren
-
https://group.renault.com/en/n…nd-smartphone-ecosystems/
ZitatFrom April onwards, 100% of new cars produced with R-LINK will embark the compatibility with the leading smartphone projection technologies from Google and Apple. While R-LINK Evolution, available in Clio and the new Captur, will support Android Auto, R-LINK 2, available in Megane, Scenic, Talisman, etc will be compatible with both Android Auto and Apple CarPlay.
-
Ab heute kann man es bei Neuwagen bestellen
-
Ab heute kann man es bei Neuwagen bestellen
woher stammt die Info? Bestellen konnte man es ja teilweise schon ab 1. März, deshalb gab es ja die Renault-Info mit dem Hinweis auf eine Erstattung von 100 Euro, wenn der bestellte Wagen dann doch ohne ausgeliefert wird...
-
woher stammt die Info?
weil Keve bei Renault arbeitet
-
Was erhofft ihr euch eigentlich von diesem Carplay, bzw. Android Auto?
Ich habe mir mal dieses Android Auto auf Smartphone geladen, um zu sehen, was man damit machen kann.
Enttäuscht bin ich, dass es nur sehr wenige Apps dafür gibt. Ich kann z.b. meine gewohnten Internetradio-app, Navi (man kann nur GoogleMaps nutzen) und Musik-app nicht nutzen.
Das macht die Sache für mich völlig wertlos. Musik höre ich zur Zeit bequem über Bluetooth, ohne dass ich wie bei AndroidAuto erst ein Kabel verbinden muss. -
Allein wegen dem Navi wäre es ganz nützlich... Aktuelle(re) Karte und fürs Update muss man auch nichts zahlen. Für den Urlaub zB kann man sich die Karte auch runterladen und damit wäre diese auch offline verfügbar.
Zusätzlich (bei mir) noch für Spotify, das funktioniert zwar grundsätzlich auch über BT, aber eben nur innerhalb der gewählten Playlist.Allerdings steht ohnehin in den Sternen ob es überhaupt nachrüstbar sein wird.
Wenn nicht hör ich eben weiterhin über Bluetooth und verwende das eingebaute Navi.
Bisher hat mich das auch immer zuverlässig ans Ziel gebracht.