[ HowTo ] [ DDT4ALL ] Temperatur Anzeige im Display

• Nutzung auf eigene Gefahr! Ich hafte für keine möglichen Schäden.
    Bilder folgen in kürze. Das HowTo darf gerne von den Mods überarbeitet werden.

Diskussion Thread: DevMode & ddt4all Thread
    Adapter mit Wlan Funktion: ILC OBD2 bei Amazon
    DDT4ALL Software
    : Download ddt4all

Installation und Verbindung aufbauen.

• DDT4ALL ALL CAR runterladen und installieren.
    • Die Zündung vom Fahrzeug betätigen und den OBD2 Adapter unten links installieren. ( Achtet auf die aktive Zündung )
    • Mit einem Windows Notebook nach neuen WLAN Netzwerken suchen und sich mit dem OBD2 WLAN verbinden.
    • Nun startet Ihr das installierte Programm ddt4all. Es öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Verbindungsmöglichkeiten.
    • Wählt dort die Verbindung WLAN und akzeptiert die Nutzungsbedingung und verbindet euch mit dem OBD2. ( IP wird automatisch vergeben )

Funktion aktivieren ( Temperatur im Display )

• Fahrzeugwahl -> Megane IV
    • Steuergerät -> Cluster_15-40_v3.30.02
    • Danach sucht Ihr -> Conf Prestaions VEH
    • Aktiviert den Modus Einstein -> Das Gesicht oben links in der Navigation
    • Sucht im Roten Feld nach -> Externe Temperaturmessung und Anzeige
    • Drückt auf den Pfeil und es öffnet sich ein DropDown Menü und wählt -> Externe Temperaturmessung und Anzeige
    • Danach rechts daneben -> Temperaturmessung anklicken
    • Zuletzt ganz unten auf ->Reset SW: 11 03 drücken-

Der Bordcomputer rebootet einfach und kurze Zeit später erscheint die Temp Anzeige links unten im Display

Und hier einmal grafische Anleitung: https://s17.directupload.net/images/190701/33sk7i69.jpg
    Habe das Interface komplett in Grautönen damit man die einzelnen Schritte ( in rot ) besser erkennen kann.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo zusammen,

ich bin neugierig und würde gerne mal sehen, wie die Anzeige der Temperatur nach Durchführung des Tutorials aussieht. Wenns gefällt, traue ich mich vielleicht dran. :)

Danke!

Beste Grüße