Mein r9m hat 228500km gelaufen, braucht bei dem kalten Wetter und viel BAB 0,5ltr auf 7000tkm.
Solche Werte sind wohl auch der Normalbedarf an Öl.
Mein r9m hat 228500km gelaufen, braucht bei dem kalten Wetter und viel BAB 0,5ltr auf 7000tkm.
Solche Werte sind wohl auch der Normalbedarf an Öl.
Im Winter bleibt es gleich, wegen mehr Ölverdünnung bei mir. Aber das Zeug fliegt alle 8-10tkm raus. D.h. 4-5mal im Jahr
Soooo,
Wagen heute in der WS abgegeben, vor 1140 km Öl aufgefüllt und seitdem etwa 1l verbraucht
Resonanzkörper in der Ladeluftverohrung steht voll Öl und somit denke ich der Ladeluftkühler auch.
Morgen kann ich ihn abholen, mal gespannt.
Dann berichte nach Abholung mal bitte im Detail.
Gespannt....
Neues aus der Werkstatt
Heute nen Anruf von der WS bekommen.
Ölverbrauch wurde gefunden.....Turboladerschaden..... sie haben wohl auch schon Späne gefunden.
Anfrage an Renault wurde gestellt ob Garantie (Fzg ist 03/2017)
Wird wohl zwei bis drei Tage dauern meinten sie und ob ich in nächster Zeit Irgenwas geplant hätte.
Ich so "ja fahre nächste Woche Samstag in Urlaub.....mit dem Auto"
Glaube ja nicht das sie es bis dahin schaffen nen neuen Turbolader einzubauen, geschweige denn das sie ihn bis dahin haben.
Momentan hab ich nen Elefantenrollschuh (Twingo) als ersatz, fahre bestimmt nicht mit dem und 4 Personen nach Österreich in Urlaub.
Aber wenigstens wurde der Fehler gefunden. Daumen gedrückt das er nun schnell behoben wird und deinem Urlaub nix im Wege steht.
Warum so pessimistisch @torsten-rs? Ein Lader ist doch ein Allerweltsding.
Ich wette, die schaffen das zeitnah.
Kumpel von mir hatte das mit dem Scenic, gleicher Motor.
Dauerte 3 Monate bis er sein Auto wieder hatte.