Dauerte 3 Monate bis er sein Auto wieder hatte.
Das haut mich vom Hocker! Was haben die denn drei Monate getrieben?
Dauerte 3 Monate bis er sein Auto wieder hatte.
Das haut mich vom Hocker! Was haben die denn drei Monate getrieben?
Fehlten Ersatzteile deshalb sag ich ja, glaube nicht das er fertig wird.
Solange sie mir was größeres geben um in Urlaub zu fahren solls mir egal sein.
Ist eh der witz das bei 50000 km der Turbo flöten geht.
Beim Kumpel wars bei 35000 km
Seih froh dass es nur der Turbo ist, bei VW gehen da ganze Motoren kaputt ( 1,2er & 1,4er )
Sicher sein kann ich da auch nicht, wie gesagt es wurden schon Späne gefunden.
Hinzu kommt das ich ja eigentlich schon 2 mal in der WS war deswegen, weil er qualmt und Leistunsgsverlust hat.
Wurde jedesmal gesagt das kein Fehler hinterlegt sei, jetzt weis man wohl das es da schon der Turbo war.
Im Talisman Forum liest man auch einiges von Turbo Schäden beim 1.6dci. Ich denke mal da wird wohl eine fehlerhafte Charge verbaut worden sein, denn beim M3 gab's mit dem Motor keine Probs.
Aber ich frage mich schon was du für ne WS hast... Wenn er qualmt ist das nie gut und dann sollte man mal weiter schauen als nur das Diagnosegerät dranzuhängen. Und das sollte auf jeden Fall Garantie sein. Hast ja 5 Jahre.
2 Jahre sind nur voll...... da ist er schon raus.
Bin mir nicht sicher aber danach sollte es eine 70/30 sein
wenn es ein deutsches Fahrzeug ist hat es doch die Renault Plus Garantie. Die ist bis 100tkm doch auch voll soweit ich weiß?
Nur 2 Jahre voll. Danach eingeschränkt
Da der Turboschaden bei dem KM Stand eigentlich nicht unter Verschleiß fällt, sollten für dich keine Kosten anfallen. Ich kann in den Bedingungen auch keinen Eiegnanteil erkennen. Deswegen gibt es wahrscheinlich auch die 100tkm Grenze.