Anbei eine kurze Auflistung was der Trophy-R alles verändert hat bzw dazu bekommen hat. Mit ein paar Gewichtsangaben
Megane RS Trophy-R Infos
-
-
Keine Rückbank, Fenster hinten gehen nicht auf, R-Link 7“ weil es 200g weniger wiegt als das 8,7“...
...aber auf die Idee, die hinteren Türen einfach mal wegzulassen ist Renault nicht gekommen? Ernsthaft? Unnötige Türpappen, unnötige Türklinken, unnötige kunstbelederte Armauflagen, die eh keiner nutzen kann... also das soll mal einer verstehen.
Der komplette Verzicht auf die hinteren Türen hätte wohl mehr gebracht als der restliche Quark.
Gibt es wirklich Abnehmer dafür?
-
Der komplette Verzicht auf die hinteren Türen hätte wohl mehr gebracht als der restliche Quark.
Könnte es evtl. mit der Homologierung zusammenhängen?
-
Sieht aus wie Rohbau. Mal ehrlich, wer braucht das für den täglichen bedarf? Wenn ich einen Transporter fahren will, kauf ich mir einen Kangoo , Trafic oder Master.
-
Der Trophy-R ist definitiv nicht für den täglichen Bedarf.
Der ist für die Rennstrecke entwickelt und abgestimmt worden.
Zielgruppe sind eher die Amateur-Rennfahrer und aufwärts. -
Der Trophy-R ist definitiv nicht für den täglichen Bedarf.
Genau das vermute ich ebenfalls.
-
Deswegen auch als Limitiertes Model und zum so einen Preis.
Man kann sich den natürlich holen und in die Garage stellen, nur um zu sagen "ich hab ein Record Fahrzeug" aber als Daily, ist er zu selten und zu teuer für zuwenig Leistung.
Edit: und wieso sollte man für weniger Fahrzeug Mehr ausgeben? Für eine Motorhaube und lakierung?
Dann halt Verzicht auf 4control, und die Rückbank die man beim Trophy gratis dazu bekommt.Also eig. Müsste er Günstiger oder gleich teuer sein wie der Trophy. Gleich teuer halt nur wegen der anderen Auspuffanlage die extra entwickelt worden ist. Die paar Aufkleber ist nicht der Rede wert. Und die Motorhaube.... Gut die wird sicherlich nicht schwingen wie unsere aber da ist ja auch wieder weniger dran. Alles andere was raus ist, sparen die sich ja...
Jaja ich weiß, limited, Rekord, Prestige.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hintergrundinfos bzgl. Zeiten der Rekordfahrten
-
Danke fürs teilen. Sehr interessante Infos, auch zu den beiden Zeiten des M4RSTR
Find ich sehr gut die Entwicklung das dies endlich Normen
-
Mal Schicke Detail Bilder