Bzgl. Inzahlungnahme ist mir mein Händler verständlicherweise nicht mehr entgegengekommen. Er wollte mir für meinen Golf 6 GTD mit ca. 110500 km nur 11200 € geben. Habe nur kurz gegrinst und dankend abgelehnt. Habe den Golf ja mittlerweile für 14900 € allerdings inkl. Winterreifen an privat verkauft.
Bei Rabatten über 25% ist handeln bzgl. Inzahlungnahme auch nicht mehr sinnvoll.

Rabatte Renault Megane 4
-
-
Warum bietet ein Händler mir ansonsten freiwillig !! den ACE Rabatt an, wenn es ihm so schlecht geht und an mir nichts verdienen kann?
Weil ein Händler je nach Kategorie (A, B, C oder D) einen Jahresabsatz von Renault Deutschland vorgegeben bekommt um dann entsprechende Provisionen (pauschal) zu erhalten.
Da hilft es eben auch Autos nur durchzureichen ohne am Verkauf direkt zu verdienen. -
So ist es in meiner Branche, in der ich tätig bin auch. Es werden Anlagen, die sich aber in zweistelligen Millionenhöhen befinden, günstiger verkauft, nur damit unser Mitbewerber keine an den Kunden verkauft und wir unseren Jahresumsatz einhalten. Wie dann der Ebit aussieht steht auf einem anderen Blatt.
Aber im Grunde genommen geht es ums Verkaufen auf Biegen und Brechen. -
Moin
könnte mal bitte jemand von den ACE Mitgliedern nachschauen ob über ACE die RS-Modelle ausgeschlossen sind?
bei der DRV sind sie es;-(
dankeeeeeeeeee
-
-
Die Rahmenabkommen werden i.d.R. erst nach offiziellem Verkaufsstart von Renault veröffentlicht.
Kann mir also nicht vorstellen, dass der M4 RS bereits erwähnt wird. -
Bzgl. Inzahlungnahme ist mir mein Händler verständlicherweise nicht mehr entgegengekommen. Er wollte mir für meinen Golf 6 GTD mit ca. 110500 km nur 11200 € geben. Habe nur kurz gegrinst und dankend abgelehnt. Habe den Golf ja mittlerweile für 14900 € allerdings inkl. Winterreifen an privat verkauft.
Bei Rabatten über 25% ist handeln bzgl. Inzahlungnahme auch nicht mehr sinnvoll.Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Beim ersten Fahrzeug wollte er mir zunächst rund 4500 € anbieten. Nachdem wir dann auf ACE gekommen sind, waren es plötzlich nur noch 2900 € (auf biegen und brechen). Ich habe das Auto dann für 3500 € an privat verkauft.
Weiteres Handeln ist bei meinem Händler mit ACE-Rabatt nicht mehr drin. Er meinte, für Ihn blieben da ohnehin nur 0,5–1,0 % des Kaufpreises an Gewinn übrig, je nach Aufwand der Anmeldung und Auslieferung. Immerhin gingen beim ersten Mal der Verbandskasten und dieses Mal sogar noch die Fußmatten frei Haus.
-
@ handymax das ist richtig,der M4 RS wird noch nicht drinne sein!
bei dem Rahmenabkommen die ich bis jetzt gefunden habe sind alle RS-Modelle immer ausgeschlossen ...........und bei einigen sogar alle die Renault Sport im Namen tragen;-(
-
Ich denke, es geht ihm generell um die RS Modelle.
Egal ob Clio oder Megane.
-