ist doch geil, ich steh auf so ein Schei... .
...ich schulde Euch noch etwas... mein gelber RS
-
-
habe mir lediglich die RS- Ventilkappen bestellt
Ich hatte mir früher mal welche aus Alu bestellt;
längere Zeit nur das Luftdruck-Kontrollsystem beobachtet und als ich dann mal
an der Tanke die Luft auffüllen wollte, konnte ich die Kappen nicht mehr
von Hand lösen
es klappte nur mit einer Zange, die ich dann rein zufällig im Kofferraum hatte -
Oh.... waren das die Kappen von Renault oder aus dem Zubehör?
-
wenn die von Renault auch aus Alu sind, spielt es keine Rolle,
Alu ist Alu und von Renault dürften es für den RS keine RS-spezifischen aus Kunststoff geben, oder? -
Gute Frage, so genau kann ich das gar nicht sagen. Habe sie auf die Schnelle ausgepackt und direkt aufgeschraubt.
Auch im Renault- Shop steht dazu nichts in der Artikelbeschreibung. Die Teilenummer lautet RSP8201711806, mal sehen was ich dazu im Netz finden kann. -
@Milchbroetchen
Dann oute ich mich auch mal als einer, der auf den kleinen Detailkram steht.
Ich habe auch Aluventilkappen, im Innenraum gab es ein paar Aluaplikationen mehr, der Heckflügel und alle Klavierlackteile im Außenbereich sind in Strukturcarbon foliert. Zu guter Letzt hat der keilförmige untere Türbereich eine Silberfolierung erhalten, ebenso die Sideflaps.
Der Shop ist im Übrigen unteressant
Leider gibt's da für meine untermotorisierte Kiste nüscht zu ergattern -
Kommt ja immer darauf an, was du schönes suchst und haben möchtest.
-
Passt schon, ich habe mein Kontingent an "völlig unnötigem Desinggedöns" ausgeschöpft. Noch mehr an Klüngel wäre zu viel des Guten. Mein GT gefällt mir jetzt so wie er dasteht sehr gut
-
@Milchbroetchen
Was hast du denn noch so im Hinterkopf an Designgedöns
Und noch ne Frage: hat es, außer des Preises, Gründe gegeben, warum du keinen Trophy gekauft hast? Du hast doch den RS 280, oder? -
Mahlzeit!
Geplant ist sonst gar nichts. Ich sehe derzeit nichts, was dieses Auto noch schöner machen könnte. Die Ventilkappen waren eher ein Gimmick. Und wie gesagt: ich stehe auf solche feinen Details.
Ja, ich habe den handgerissenen RS280. Der Trophy war aufgrund des härteren Cup- Fahrwerks für mich keine Option, auf einen gewissen Restkomfort wollte ich nicht verzichten. Und eine Diff.- Sperre brauche ich auch nicht, ich habe nicht vor damit auf die Rennstrecke zu fahren und auf Zeitenhatz zu gehen.
Ich bin absolut happy mit dieser Konfiguration und vermisse rein gar nichts.