Pflegeprodukte für innen

• Hab jetzt auch so eine Glasfolie auf dem Display des R-Link. Es spiegelt zwar ein bißchen mehr als ohne, aber ich habe auch den EIndruck, dass sich Kontrast und die Farbkraft um 100 % verbessert haben.

Das Anbringen war sehr einfach und es blieben auch keinerlei Luftbläschen zurück. Und das für nur 7,99 EURO.

https://www.amazon.de/gp/product/B07VQV4CY6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

• Für die Lederpflege nehme ich immer von Koch Chemie "ProtectLeatherCare" und für Kunststoffe "Top Star". Beides kann je mit einem weichem Tuch oder Schwamm aufgetragen werden. Und für die Polsterreinigung MC1 von Makra.

RENAULT MÉGΛNE TCe 130 BOSE EDITION

97 kW / 132 PS • black-pearl-schwarz LED-Frontscheinwerfer LED-NebelscheinwerferEasy Parking-PaketSitzheizung8,7" Touchscreen

Scheibentönung + Sonnenschutz H&R TieferlegungsfedernHaifischantenneSportpedaleGT Grill

• Das Problem bei den Produkten für den Innenraum: nicht alle sind auch für HUD, Cockpitscheiben, Klavierlack und Navidisplays geeignet, weil diese UV-Blocker enthalten die dann übelst schmieren. Wie schon oben angerissen, ist das Material der Umrahmung des R-Link2-Displays auch ein ganz blödes Zeug. Da sieht man mehr Dapsen als bei Klavierlack.

Daher muss man sich überlegen was man will: einen reinen Reiniger, ein reines Pflegemittel oder eine Kombi.

Wie gesagt, ein Kombiprodukt (Reiniger & UV-Schutz) was auch für HUD, Cockpitscheiben, Klavierlack und Navidisplays geeignet ist, das ist mir nicht bekannt. Wenn einer so ein Zeug kennt, dann raus damit:)

Folgende Reiniger sind z.B. für die die o.g. superempfindlichen Oberflächen geeignet:

1.) Soft99 Wash Mist Innenraumreiniger

2.) Nanolex Interior Cleaner

3.) Meguiars Quik Interior Detailer

4.) Jay Leno's Garage Interior Detailer

Ich nutze im Moment den Nanolex, aber auch die anderen drei sind 1A. Der Soft99 ist darüber hinaus noch antibakteriell wirksam (aber leider sehr teuer).

Zur Pflege kommt ab und an mal das Prima Nero drauf.

Als Kombiprodukt (aber eben nicht für die o.g. Materialein) ist der Surf City Garage Black Edge Interior Detailer. Ist ein sehr guter Allrounder.

Für etwas verschmutztere Innenräume ist der Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger sehr gut. Aber ist ein stärkerer Reiniger, kein Pflegprodukt.