Pflegeprodukte für innen

• Als MFT für innen (Armaturen, Display etc) nutze ich dieses hier von alclear, wenns nur Staub ist einfach drüber wischen. Hin un wieder nutze ich dann auch zum reinigen und als UV Schutz das Pflegemitte von Koch Chemie, wenns wirklich mal iwo dreckig geworden ist reinige ich die Stelle vorher mit dem MultiInterior Cleaner, ebenfalls von Koch Chemie.
    Für die Sitze und das restliche Kunstleder verwende ich das COLOURLOCK Kunstleder Pflege Set.
    Lg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

• Ich nutze für den Innenraum (Staub) einfach einen Swiffer.
    Der liegt im Handschuhfach und kommt im Stau oder an einer länger roten Ampel zum Einsatz.

Damit bekommt man auch den Staub von HUD und Tacho ohne Kratzer runter.

Der Fußbereich wird nach der Außenwäsche mit dem feuchten MFT abgewischt.

Chemikalien habe ich im Innenraum nur bei meinem ersten Auto (R19) verwendet und war davon nicht begeistert.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• ich habe mir zum ausprobieren mal die einfachen Cockpitreinigertücher von Lidl gekauft. Da gab es für glänzende und für matte Oberflächen, ich habe die für matte Oberflächen genommen. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Wenn irgendwo mal etwas Dreck war ging der super weg. Auch die Mittelkonsole mit den Fingerabdrücken lies sich damit gut sauber machen. Anschließend gehe ich aber immer noch einmal mit einem MFT drüber. Danach sieht er innen aus wie neu :thumbup:

Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket

LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

• Ich nehme für zwischendurch auch immer einen Swiffer - top!

Ansonsten Das Mikrofaser Pad von Sonax:

https://www.amazon.de/Sonax-417200-SONAX-KunststoffPflegePad/dp/B00...

... zusammen mit dem Koch Chemie Refresh & Cockpit Care für den kompletten Kunststoff sowie Armaturenbrett (bekommt sogar die Spuren der Finger auf dem Displayrand weg!):

https://www.amazon.de/Koch-Chemie-Refresh-Cockpit-500ml/dp/B007QTEO...

Für die Lederoptik:

https://www.amazon.de/A1-Lederpflege-250-ml-2510/dp/B0029625WY/ref=...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

• Benutze auch die Cockpit Reinigungstücher von Lidl in matt, bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Hatte schon Produkte von Markenhersteller die schlechter waren.

_____________________________________________________________________________________
    MEGANE 5-Türer Intens ENERGY TCe 130
    Navigation R-LINK 2 mit 7 Zoll-Touchscreen
    Leichtmetallräder 17 Zoll Exception
    Easy-Park-Assistent, Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera

• Als Reiniger nutze ich mittlerweile den MultiInteriour Cleaner von KC und als Pflege das Silk Shine von CG.
    Das Zeug ist ein Traum :m0011:

Megane Grandtour TCe100 Experience, Platin-Grau Metallic (Silber 8o )
    Komfortpaket, Navigationspaket, Modularitätspaket

• Microfasertücher hinterlassen keine Kratzer.

Diese Aussage ist leider nur teilweise richtig.
    Es kommt sehr auf die Qualität der Mikrofasern an.
    Ich würde z.B. niemals mit einem Amazon Basics über den Lack gehen.Im Innenraum sind die super, aber auf dem Lack sollte es doch schon ein hocherwertiges mit hoher GSM Zahl sein.
    Im Innenraum bin ich mittlerweile auf Koch Chemie Multi Interiour Cleaner und den Refresh Cockpit Care umgestiegen.

• Diese Aussage ist leider nur teilweise richtig.Es kommt sehr auf die Qualität der Mikrofasern an.
    Ich würde z.B. niemals mit einem Amazon Basics über den Lack gehen.Im Innenraum sind die super, aber auf dem Lack sollte es doch schon ein hocherwertiges mit hoher GSM Zahl sein.
    Im Innenraum bin ich mittlerweile auf Koch Chemie Multi Interiour Cleaner und den Refresh Cockpit Care umgestiegen.

Dann zeig mir mal bitte ein Mikrofasertuch,welches deinen Lack zerkratzt. Und warum sollte ein schweres Tuch besser sein,außer in der Wasseraufnahme.