Das kommt auf den Zustand der Scheiben an.
Haben sie denn außen viel Grat?
Das kommt auf den Zustand der Scheiben an.
Haben sie denn außen viel Grat?
Auf der Scheibe müsste das min Maß draufstehen.
Hallo Hunter,
sollten die Bremsscheiben nahe der Verschleißgrenze sein, unbedingt tauschen!
Liebe Grüße
Udo
Also der Meister meinte, dass sich durch den Verschleiß der Beläge der Grat am Rand gebildet hat und das Teil daher diese unschönen Schleifgeräusche verursacht. Die Scheiben selben seien aber noch in Ordnung und müssten nicht getauscht werden. Er empfiehlt nur die Beläge.
Ich kann nachher mal noch versuchen, Bilder zu machen.
Na und warum kommst Du dem Wunsch des Meisters nicht einfach nach?🤷
Also wo liegen Deine Bedenken?
Schau mal in den Frust-Thread, da habe ich den kurzen Sachverhalt zu gestern mal geschildert.
Ich kenne die Werkstatt nicht. Diese und der Meister machen ansich aber einen super Eindruck.
Ich wollte einfach nochmal eure Meinungen dazu einholen, weil vielleicht jemand diesbezüglich Erfahrungen oder Fachkenntnisse hat.
Du weißt doch, lieber erstmal eine zweite Meinung einholen, als stur einer zu folgen.
Nochmal eine andere Frage:
Für den Fall, dass ich die Scheiben doch wechseln sollte, stellt sich die Frage, weshalb es Scheiben mit und ohne Radlager gibt?
Ist das üblich, dass bei dem Wechsel der hinteren Bremsen die Radlager mit gewechselt werden?
Da war mal was.....🤔
Die Radlager sind je nach Ausführung in den Bremsscheiben der HA eingepresst.
Hatte bisher keinen Megane IV in den Händen wo die Bremsscheibe und Radnabe an der HA getrennt waren.
Bremsscheiben ohne Radlager bestellen macht kein Sinn, gerne bekommt ein Radlager beim umpressen einen knacks.
"Wer zweimal kauft, kauft öfters"
Die Bremsscheiben an der HA haben je nach Ausführung nur ein geringes Verschleißmaß.
Glaube bei meinem Megane IV GT GT war der Verschleiß gerade mal 1,5mm.
Also laut Brembo haben Fahrzeuge mit 4 Control ein Verschleiß von 1,5mm an der HA. Ohne 4 Control 1mm.
Alles klar, danke für die Ausführungen.