1400 Euro ist ne Menge Holz und das nur weil auf der Bremsscheibe bzw. An den Kühlrippen Renault drauf steht Soweit ich weiß bietet EBC aber bis jetzt noch keine Bremscheiben an.
[R.S.] Megane R.S. Trophy Scheibenbremsen
-
-
Eigentlich müsste es ja auch von Brembo was geben, aber im ganzen Netz ist nichts zu finden.
-
Wird warscheinlich noch kommen. Auf der Brembo Seite gibts bis jetzt nur die Bremsklötze. Aber bei meiner Laufleistung lohnt sich der Full Service nicht und die Bremsscheibe sollte eine Zeitlang halten. Aber EBC ist definitiv empfehlenswert.
-
EBC ist auch bei mir seit Jahren die Firma mit der ich fahre. Auf meinem Honda war rund herum die Black Dash drauf mit den Yellow Stuff und der entsprechenden Flüssigkeit. EBC wird auch bei mir wieder einziehen nächste Saison. Nach 18tKM auf der originalen Bremse von Renault habe ich leichte Vibrationen mittlerweile bei starken Bremsmanövern aus hohen Geschwindigkeiten. Das kannte ich von EBC her gar nicht.
-
Gibts denn von EBC schon was ?
-
-
Für alle die es interessiert:
Hab bei folgendem Händler eine Gute Auswahl an Belägen gefunden. Scheiben sind bisher leider nur die Originalen Renault vorhanden, aber vielleicht kommt ja noch was
-
Hallo,
ich weiß der beitrag ist schon etwas älter , wollte aber mal fragen ob die kosten für die vorderen bremsscheiben nun bekannt sind und ob man die mittlerweile einzeln erwerben kann
hintere scheiben und klötze , sowie klötze vorne halten sich ja preislich sehr im rahmen ( hinten ca. 80Euro pro scheibe plus 60Euro klötze)
hintergrund ist das ich am überlegen bin mir einen Rs Trophy zu kaufen , mir aber gerade bei denn preis des bremsenwechsels sehr unsicher bin - 1400 euro bei renault finde ich schon sehr happig
LG
-
Schau mal bei ktec rating inEngland da hab ich meine her.Ich meine mit Zoll 380€ die bimetall und die Bremsbeläge brembo 77€.
-
habe auch schon für meinen Trophy vorgesorgt, Beläge 55€ und beide Scheiben 440€ natürlich alles Originalteile und Bimetall