Kein Thema.
Wie es beim M3RS ist weiß ich nicht dazu bräuchte ich eine VIN um nachzusehen.
Die Daten sind von meinem M4RS TROPHY und frisch rausgesucht vorhin.
Sorry, aber dieses Thema mit dem Anzugsdrehmoment lässt mich nicht in Ruhe, da ich parallel noch in einer Facebook Megane RS Gruppe unterwegs bin und dort die andere Angabe umher geht.
Eines der Mitglieder hat heute mal bei seiner Werkstatt (Van Loon - sehr bekannt im RS Bereich) angerufen und da auch noch mal nachgefragt.
Die waren wohl selber überrascht über die 105 NM die im System stehen - insbesondere weil der Bolzen exakt der gleiche ist wie beim M3RS und dort mit 160 NM lt. Dialogys angezogen werden soll. Sie ziehen wohl auch beim M4RS mit 160 NM an.
Normalerweise würde ich mir ja keine Gedanken machen, aber die 105 NM scheinen im Verhältnis echt wenig - und ich habe wenig Lust, dass der sich irgendwann löst. Beim Golf R z.B. sind da 200 NM vorgegeben nur mal so als Vergleich.
Hat jemand vielleicht die Möglichkeit mal bei "niedrigeren" Ausstattungslinien z.B. GT, GT Line ins System zu schauen. Wenn da auch die 105 NM stehen, wäre vielleicht auch eine Fehldoku beim M4RS eine Möglichkeit ?!