Hätte die Pumpe des M3 ohne Anpassung gepasst? Weißt du das zufällig?
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@Stefan84 welches Konzentrat Hersteller/Händler verwendest du?
Gute Frage, da hab ich gar nicht drauf geachtet War ein relativ günstiges aus dem Baumarkt, glaub von Ernst (oder so).
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Nach dem Wechsel im AH hatte ich Ruhe, selbst bei 130 km/h auf der Bahn kam das Waschwasser da an, wohin es gehörte.
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Ich habe auch keine Probleme. Die mitte der Scheibe wird problemlos auch bei hohen Geschwindigkeiten erreicht. Ich bin zufrieden.
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Ich habe das Sonax Extreme Konzentrat drin - 2100 ml Frostmittel + 2900 ml Dest Wasser, bis minus 15°C.
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Ich habe auch das Problem das schon bei 50 nichts mehr auf die Scheibe kommt.
Teilweise sieht man auch im Stand das die Pumpe mal Druck hat und dann wieder nichts -
Ich hab beobachtet das Temperaturen um die 0°C und niedriger die Flüssigkeit anscheind zu dickflüssig wird, damit kommt die Pumpe dann nichtmehr richtig zurecht.
Sobald es +5°C sind, sprüht es dann wieder wie gewohnt. -
Ich nehme auch das Sonax Extreme Konzentrat. Wird dermaßen durch die Talismann Fächerdüsen gestreut - tiptop, Auch wenn´s ein bisschen teurer ist.
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Only Water -> Scheibe ist Versiegelt. Bisher war der Tank noch nie gefroren und nachdem ich die Düsen einstellt habe, tut das Zeug auch was es soll! (Man kann die Dreistrahlendüsen ganz einfach per 1.5er Imbus nach oben/unten drehen)
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Das Problem sind auch eher die Schläuche, nicht der Tank.