Danke für den Hinweis Keve1991- werde mir das Teil mal anschauen.
-
-
@Zeus
Was meinst du mit besser als Standard?
Und bei 200 will ich die auch nicht bedienen... aber wenigstens außerorts bei 100 will ich was auf der Scheibe haben...Naja bevor die Düsen eingestellt worden sind, von meinen AH war schon beim Stillstand vom Fahrzeug das Wischwasser eher unter bzw grade so auf die Scheibenwischer gesprüht worden.
-
Ich habe heute das erste mal die Waschdüsen getestet und bemerkt das es 3-Strahl-Düsen sind und keine Fächer/Zerstäuberdüsen.
-
-
Wenn der Strahl bei 50km/h anders auf die Scheibe trifft als bei 100km/h, ist die Pumpe zu schwach.
Hat mit den Düsen an sich denke ich nichts zutun. -
Ich habe heute das erste mal die Waschdüsen getestet und bemerkt das es Der 3-Strahl-Düsen sind und keine Fächer/Zerstäuberdüsen.
Sehr interessant. Dann müsste man die doch eventuell auch als Ersatz für die Fächerdüsen einbauen können? Kann vielleicht mal jemand von den Renaultmitarbeitern prüfen ob man die austauschen kann?
-
Ich bin auch der Meinung, dass da eher drei Strahlen als ein breiter heraus kommt.
Bei mir leider mit ähnlich enttäuschender "Spritzleistung". Im Stand gut, bei bereits geringem Fahrtwind unbrauchbar. -
Also ich hab definitiv NOCH die Fächerdüsen, und ich habe 2 Hauptsträhle, jeweils ganz rechts und ganz links an jeder Düse und dazwischen so ne Art Nebel.
Wobei ich ab 60km/h spätestens, beobachten kann wie das Mittel direkt ab der Oberkante der Motorhaube nach unten weggedrückt wird, und somit nur noch sporadisch über die Wischerblätter kommt. Ich sehe das ähnlich wie @Matze, natürlich kann es nicht sein das bei 100 km/h gleich aussieht wie bei 50 km/h, aber es sollte wenigstens bei u 90 km/h über die Wischer kommen. -
Das beschreibt meine Variante. Nur, dass bereits ab ca. 30 km/h Schluss ist.
-
Jop das u 60 km/h in meinem letzten Beitrag war etwas optimistisch (bemerkt im Windschatten eines LKW ) in wirklichkeit kommt es bei 40 gerade noch so über die Wischer und wie gesagt, sie sind so hoch eingestellt, das im Stand bereits das Dach benässt wird und das Zeug gleichzeitig gerade noch so unter der Motoehaube durchkommt, also mit einstellen ist da nichts mehr zu machen!