Ja im Stand sprühen ddie super auf die Scheibe. Beim fahren durch den Fahrtwind gehen sie nach unten. Hatte im AH darum gebeten sie höher zu stellen. Dann sagten die sprühen sie gegen die Haube kannte, da wäre kein Spielraum in der Höhe weil die Düsen zum weit unter der Haube sitzen.
-
-
Fluch und Segen zugleich ... Man sieht sie nicht aber das ist auch ihr Nachteil
-
Segen? Einfach nur schludrig.
Andere Hersteller bekommen das auch hin ohne dass man sie sieht.
Ich frage mich ob das vorher nicht mal jemand testet. -
Segen in Form das sie nicht auf der Haube angebracht sind ... Da würden sie mich auch nicht stören ...
-
Matze? sorry das ich das jetzt mal anspreche, aber seitdem du zurück getreten bist und dich für du weißt schon was entschieden hast, giftest du nur noch gegen renault, als sei es das schlechteste fahrzeug der welt. Früher warst du objektiver/sachlicher, hast sogar geschrieben das du dieses herstellerbashing scheiße findest...
-
Nein was ich heute kritisiere habe ich damals schon kritisiert.
Und das sind unter anderem alles die kleinen Dinge weshalb ich mich gegen den Megane entschieden habe. Es ist mir schlicht schleierhaft wieso Renault bei solchen Dingen immer noch so schlampt wo es andere Hersteller gut vormachen.
Wenn meine Kritik nicht gewünscht ist, gehe ich auch gerne.
Herstellerbashing ist was anderes. Und giften ist auch was anderes.
Ich kritisiere einzelne Dinge am Megane, genauso wie ich andere Details lobe.
Im Gegenteil, manche sollten vielleicht mal die Renaultbrille abnehmen und die Sachen objektiv betrachten.
Aber wie schonmal angesprochen, das eigene Auto kritisieren manche eben nicht gern.Ich wollte zu meiner Entscheidung eigtl auch noch was schreiben, auch im Vergleich zum Golf.
Aber ich vermute dass ich hier eh nur auf Hate und Unverständnis stoßen werde. -
habe in letzter zeit wenig lob zum megane von dir gelesen kann auch gut sein, das es mir nur so vor kommt. will dich auch keines falls angreifen matze. kritik ist immer gern gesehen, sonst brauchen wir kein forum
lasse mich gern des besseren belehren. sei mir nicht bös matze, du weißt, ich schätze dich sehr. Deswegen sage ich auch wie es mir vorkommt.
-
und nun bitte wieder zurück zum Thema. Es geht nicht um das was andere Hersteller anders machen.
Danke -
Schön, dass das Problem der Wischerdüsen nochmal hochkommt.
Bin selbst betroffen, weil meine einfach nur unter die Scheibenwischer sprühen - egal ob im Stand, oder während der Fahrt.
So machen die Düsen überhaupt keinen Sinn.
Ich hab mir die "Konstruktion" eingehend angesehen und festgestellt, dass es gar keine Einstellmöglichkeit gibt, ohne etwas zu verbiegen.
Bei meiner ersten Inspektion Anfang nächsten Jahres werde ich das im AH mal ansprechen und bin gespannt, welche Lösung gefunden wird. -
Ich würde da gar nicht bis zum nächsten Termin beim FRH warten, da es sich um eine vorgeschriebene Sicherheitseinrichtung am Fahrzeug handelt (§ 40 Abs. 3 STVZO)
Zitat§ 40 Scheiben, Scheibenwischer, Scheibenwascher, Entfrostungs- und Trocknungsanlagen für Scheiben.
(1)
Sämtliche Scheiben - ausgenommen Spiegel sowie Abdeckscheiben von
lichttechnischen Einrichtungen und Instrumenten - müssen aus
Sicherheitsglas bestehen. Als Sicherheitsglas gilt Glas oder ein
glasähnlicher Stoff, deren Bruchstücke keine ernstlichen Verletzungen
verursachen können. Scheiben aus Sicherheitsglas, die für die Sicht des
Fahrzeugführers von Bedeutung sind, müssen klar, lichtdurchlässig und
verzerrungsfrei sein.(2) Windschutzscheiben müssen mit
selbsttätig wirkenden Scheibenwischern versehen sein. Der
Wirkungsbereich der Scheibenwischer ist so zu bemessen, dass ein
ausreichendes Blickfeld für den Führer des Fahrzeugs geschaffen wird.(3)
Dreirädrige Kleinkrafträder und dreirädrige oder vierrädrige
Kraftfahrzeuge mit Führerhaus nach § 30a Abs. 3 müssen mit Scheiben,
Scheibenwischer, Scheibenwascher, Entfrostungs- und Trocknungsanlagen
ausgerüstet sein, die den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten
Bestimmungen entsprechen.
Also würde ich doch direkt mal beim Freundlichen vorbeifahren und mal nachfragen...