Wischwasserdüsen

  • Bei mir sprühen Sie auch auf die Scheibe, nur werden sie durch den Fahrtwind nach unten gedrückt, und wenn sie höher eingestellt werden, sprühen die gegen die Haubenkante, so ist es zumindest bei mir. Und selbst einstellen, geht da nix, die sind Bomenfest die Düsen, schaut sie Euch mal an!

  • Hab ich bereits festgestellt, dachte man braucht n spezielles Werkzeug o.ä. um die einstellen zu können (wurde glaub weiter vorne auch schon mal erwähnt).
    Bei mir jedenfalls funktioniert es im Stand bis 20km/h sehr gut, nur alles ü 50km/h ist echt bescheiden...
    Jetzt ist noch Sommer, aber wenn im Winter die Scheibe ständig vom Salz verschmiert... ich meine, die bei Renault sollten sich schleunigst was einfallen lassen, bevor es zu Unfällen kommt wegen versalzener Windschutzscheibe und sie dann eine große Rückrufaktion durchmachen müssen. Das würde der Marke nicht gut tun, nachdem sie zuletzt sogar von deutschen Automagazinen gelobt werden/wurden.
    Meine Meinung!

  • Ich hatte in meinem M3 Megane Fächerdüsen vom Laguna verbaut, weill die Seriendüsen so bescheiden waren! :D Glaube nicht das da was anderes von Renault kommt, dafür kenne ich Renault zu lange! ;(

  • Mein Dad fuhr auch Jahrzehntelang Renault vom R5 bis zum Espace BJ 2000 und hat mir auch nur bestätigt: das war schon immer nicht so gut bei Renault, die haben irgendwie Krieg mit der Wischwassereinheit...
    Von daher, glaub ich, wirst du leider Recht behalten X/

  • Und die Düsen könnte man nicht ersetzen/austauschen? Bei meinem Firmenwagen (Astra K) sind zum Beispiel "3-Strahl-Düsen" verbaut, wäre doch gelacht wenn man die nicht irgendwie an den Mégane basteln könnte. Müsste man sich dann bei Gelegenheit mal genauer ansehen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Also ich habe auch diese Fächerdüsen oder wie ihr sie nennt. Bloß sind die wirklich fest am Anfang, mein AH Meister hat die mit einen normalen Schlitzschraubendreher etwas gelockert und dann verstellt. Am Anfang im Stand haben die sehr niedrig gespritzt. Jetzt spritzen die voll auf die obere Scheibe und aufs Dach. Durch den Fahrtwind spritzt es genau auf die Scheibe und sie wird wirklich sauber. Davor musste ich jede 50km die Scheibe von Toten Insekten befreien weil ich wirklich kaum was gesehen habe.


    LG

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Hallo,
    Es scheint mir, dass die Scheibenwasch nicht richtig funktioniert - gespritzte Glas zu niedrig, so dass die meisten der Flüssigkeit in all ihren vermisst.
    Im Stillstand, so scheint es, dass alles ganz in Ordnung ist, bei 100 km / h kann das Problem schon sehen, und je früher, desto schlimmer. Sind Sie in der es so funktioniert, ob es für mich ist etwas kaputt ist? Grüße