Wischwasserdüsen

• Hier steht schon eine ganze Menge dazu.
    Ausgeliefert wurden die Megane mit Fächerdüsen und Ende des Jahres wurde das dann auf Drei Strahl umgestellt.
    Mit den Drei Strahl haben hier aber anscheinend weniger bis keine Probleme. Der Großteil hier hat sich einfach die Düsen vom Talisman einbauen lassen, da kommt ein etwas breiterer Strahl raus. Solltest du Probleme mit den Dreistrahl haben, dann kanns bei dir vielleicht sogar echt die Pumpe oder die Mischung sein.

alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

• Willi, das ist sicher top verbaut. Doch GT-Line sagt ja zurecht, dass die Düsen nach alter Methode eingestellt werden können. Welches ist dann der tiefere Grund für deine Lösung?

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

• Hallo, hab auch das Problem das die Düsen während der Fahrt nur noch die Scheibenwischer treffen und nicht die Scheibe.
    Ich hab am Samstag einen Termin im AH und werde berichten was die dazu sagen.

cu Bohne02

Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449

Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

• Meinem AH ist das Problem bekannt, bei mir werden jetzt wahrscheinlich auch die Talisman Düsen verbaut :thumbup:

Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket

LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

• Die kannst du normal aber nachstellen mit einer Nadel wie früher auch.

Ich habe es beim Captur und beim Megane nicht hin bekommen mit der Nadel, deswegen diese Lösung.