Wischwasserdüsen

• Moin,

ich wollte mal für alle unentschiedenen ein kleines Fazit der Talismandüsen abgeben. Grundsätzlich kann ich sie jedem empfehlen. Am Clio 4 hatte ich auch die Dreistrahl, aber bei höherem Tempo war ich mit denen auch nicht so zufrieden - von den Fächerdüsen mal ganz abzusehen ;)
    Die Talismandüsen sprühen bei hohem Tempo bestens und ich verbrauche weeeesentlich weniger Wischwasser - und ich verbrauche sonst grundsätzlich echt nicht wenig :D . Die Scheibe wird auch sauberer als mit den beiden anderen Varianten!
    Hier bei uns im Norden schneits ja nicht, sondern es friert nur X/ . Die Streudienste haben auch genug Salz übrig - mit den Talismandüsen gibts freie Sicht :thumbup: .

alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

• also die 3 strahld. machen die Arbeit auch gut, ich bin kein Fan der Fächerdüsen obwohl es schon aus seine Vorteile hat!
    Der Wischwasserverbrauch ist mir egal da ich ja keine Scheinwerferreinigung so wie beim Xenon habe ;)

Die Düsen wären mir die 40 eur nicht wert! Habs lieber in Leds für die Kennzeichen investiert ;)

• mein Leiden hat nun ein Ende :)
    Seit ein paar Tagen besitzt mein Megane GT 3-Strahl Düsen :)

Der Freundliche hat immer wieder Düsen bestellt, doch leider kamen immer die Falschen.
    Ein Arbeitskollege hat bei seinem Megane Kombi die 2-Strahl Düsen und auch mit der Seriennummer von dem Kombi wurden die Fächerdüsen geliefert.

Mein Freundlicher hat dann einfach ein paar Düsen bei einem Kombi ausgebaut und in meinem eingebaut! Das war eine super Aktion 8)

Der Freundliche hat mir dann noch gesagt, dass offenbar die 3-Strahl Düse die gleiche Ersatzteil Nummer hat wie die Fächerdüse. Scheint als ob die da noch ein kleine Problemchen haben.

Jedenfalls wasche ich die Scheiben nun richtig gerne :thumbup:

• Also bei mir haben die schon 2 Mal die Düsen eingestellt ?(?(?(?(?(?( mit Null Erfolg. Ich hab auch die Talisman Düsen jedes Mal mit erwähnt und das es damit funktionieren soll aber die schwören auf einstellen <X<X<X<X<X<X Das hab ich schon 2 Mal weg und Solls halt jetzt testen. Das sind ja nur 40km jedes Mal bis zu dieser Vertragswerkstatt. ;(;(;(;(

Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449

Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

• @Bohne02 für die Zeit und den Weg den du bisher investiert hast, hättest du diue Talisman düsen dicke raus gehabt. Bestehe doch einfach auf den Wechsel
    da ja das andere nix gebracht hat

• @Filou

hast ja recht aber der Meister war sich seiner Sache SOOO... :rolleyes: sicher das man es einstellen kann. Ich hab das ja hier schon gelesen das da nichts geht außer Wechsel der Düsen.
    Jetzt werde ich ihm widersprechen er hatte seine Chance und ich will jetzt Störungsfreie Sicht durch neue Düsen.

Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449

Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )