Eventuell ist dein scheibenwaschwasser zu kalt und wird zu dickflüssig. Damit kommt die Pumpe leider nicht wirklich zurecht.
-
-
kurze Frage, sind die Wischwasserdüsen eigentlich beheizt?
-
kurze Antwort, Nein
-
Ich wollte mal fragen ob jemand das Problem kennt das beim.drücken für Wischwasser hinten zwar die Pumpe läuft aber kein Wasser ankommt ?
-
Das kenne ich aus dem Clio-Forum. Da gibt es viele Gründe wie etwa: Pumpenleistung zu schwach, Waschwasser zu "dick", Schlauch geknickt oder defekt etc.
-
Ich reihe mich direkt ein, hinten kommt seit Anfang an kein Wasser. Zur Inspektion im Juni lass ich sowas dann mit machen.
-
Ihr könnt meins haben. Nutze das hinten nicht.
Wenn ich mal richtig Lust und Zeit habe, kommt der Wischer auch weg. -
Schau mal nach dem Schlauch. Meiner guckte damals unter dem dritten Bremslicht minimal raus - fiel dem Scheibentöner auf. Und da kam dann auch wenig raus.
-
Ich würde mir wünschen, ich hätte vorne so viel Wischwasser auf der Scheibe wie hinten
Mein erster Versuch im September endete mit der Info: Da gibt es nichts besseres. Dann habe ich hier im Forum erfahren, dass es doch eine Lösung gibt. Werde es bei der nächsten Wartung nochmal ansprechen. -
Hier der Artikel der Abhilfe bringen könnte. Bei meinem Megane war der Unterschied wie Tag und Nacht. Die abgebildeten sind Dreistrahldüsen. In der Werkstatt müsse dieser verfügbar sein. Auf Austausch drängen, dauert 5 min.