-
-
Kannst Du mir vllt einen Alina dazu senden wo ich das alles nachlesen kann :)?
-
Hast du denn schon die über dreißig Beiträge der Kollegen unter diesem Fred gelesen?
-
Mitten in der Nacht Ja
Batterie tauschen müsste ja leicht gehen und dann halt zum anlernen fahren denke ich
Hoffe nur das sich nichts in irgendwelchen Einstellungen zurück setzt
Die Maße müssten ja passen (habe ich nur durch KFZTEILE24 rausgesucht
Achso - wie ist das mit der Teilenummer? Da soll es wohl vllt Probleme geben - nimmt man da irgendeine von Renault oder hat jemand diese oder eine da die man eintragen muss kann oder hat das ATU auch
Bitte um Entschuldigung aber kenne mich da nicht aus - sagte mir nur die Frau am Telefon das ich da vllt eine brauche
-
Hallo Toro,
die Batterie muss die Abmessungen 278 mal 175 mal 190 haben, mindestens 70 Ah haben und einen Kaltstrom von 760 A liefern. Mehr geht immer. Es gäbe auch die Möglichkeit, mit den gleichen Maßen eine 90 Ah mit 800 A anzuschaffen, allerdings wäre das eine EFB und ist nicht von VARTA.
Wenn VARTA, würde ich die AGM der EFB vorziehen, weil die AGM zyklenfester ist. Das heißt, die hält mehr Ladezyklen aus und die ist auch nicht so empfindlich, dass wenn die Batteriespannung unter 12,4 Volt sinkt gleich die Sulfatierung beginnt.
Liebe Grüße
Udo
-
Toro, Ich denke, du hast mit der Varta alles richtig gemacht.
-
Huhu
Vielen lieben Dank nochmal an Euch
Aso, also Renault sagte mir jetzt das ich diese wohl nicht anlernen lassen muss .
Keine Fehlermeldungen und StartStop geht auch.
Dachte ich muss dem Auto aber mitteilen das er mehr laden kann (V) da doch eine AGM mehr V glaube bekommt als eine EFB.
Was sagt Ihr? Jemand schon ein Tausch gemacht von der Original EFB Renault Nissan auf eine Varta AGM
Bitte entschuldigt die Fragen, aber mag ja nichts vergessen oder so
Liebe Grüße
-
Hallo Toro,
ja, im Captur habe ich eine AGM von VARTA eingebaut. Es gibt kein Problem, auch nicht bei 40 Grad im Schatten, wenn das Auto in der Sonne parkt.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Udo
Hast du dem Auto auch nicht sagen müssen anlernen - das die AGM mehr Spannung bekommt beim laden als eine EFB - wurde mir so gesagt von privat
Hat der Megane 4 GT ein BEM
-> Beim Technologieupgrade von EFB- zur AGM-Batterie muss bei Start-Stopp-Fahrzeugen mit Batterie-Energiemanagement-System (BEM) unbedingt die neue Batterie im System angelernt werden!
-
Hallo Toro,
Nein, kein Anlernen!
Liebe Grüße
Udo