Ich bin mit meinem R.S Trophy super zufrieden.
Ein Problem nervt aber:
Wenn der Megane geparkt ist und die Sonne scheint direkt aufs Auto und/oder es hat eine hohe Aussentemperatur und das
Fahrzeug heizt sich im Innenraum (und natürlich aussen) kräftig auf gibt es im geschlossenen Zustand vom Glasdach bei
Unebenheiten laute Knackgeräusche. (wirklich unangenehm !)
Stellt man das Glasdach auf Stufe 1 (leicht angehoben) ist das Geräusch fast weg. Kommt drauf an wie stark es aufgeheizt wurde.
Auf jeder weiterer Stufe ist das Geräusch komplett weg. Wird es wieder komplett geschlossen ist das "knacken" wieder da
Sind die Temperaturen kälter oder der Megane steht in einer "kälteren" Garage gibt es absolut keine Geräusche.
Da kann die Strasse noch so schlecht sein.
Steht er aber wieder in der Sonne (da reichen schon 15 Minuten wenn die Sonne kräftig einheizt) fängt es bei der nächsten Fahrt wieder an zu "knacken".
Werkstatt hat das Glasdach schon ausgebaut (geht sehr schnell sind nur 6 Schrauben) und alle Führungen und Schienen kontrolliert.
Leider ohne Erfolg.
Auch die 6 Schrauben (2 vorne , 2 mitten und 2 hinten) wurden unterschiedlich fest angezogen. Ohne Erfolg.
Es wurde auch eine Anfrage an Renault gemacht. Leider noch unbeantwortet.
Leider gibt es keinen Megane beim Händler mit Glasdach. Hätte das Glasteil gerne mal quergetauscht.
Mir kommt es so vor als wie wenn das Glas je heißer es wird desto mehr knackt es.
Könnte da eine Klebestelle oder der Kleber selber Probleme machen ?
Fällt irgendjemanden von Euch dazu was ein ?
Wäre wirklich dankbar für jede konstruktive Hilfe oder Tipp.
Bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe !
lg
Manfred