Renault Assistance

  • @Filou Dass das von Seiten der Assistance so vorgesehen ist, ist mir durchaus bewusst. Albern finde ich die Regelung trotzdem.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Du kannst die Assistance auch direkt über die entsprechende RLink App rufen.
    Dabei werden dann direkt FIN und Standort übermittelt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Muss ich denn im Garantiefall bzw wenn ich was zu bemängeln habe in das Autohaus (bzw zu einer der Filialen) wo ich es gekauft habe oder nimmt sich dem Problem dann jeder RenaultHändler an..?


    Kein Bock auf Erklärungen dann gegenüber der neuen Werkstatt warum ich woanders gekauft habe...

  • Nö 2 Jahre Garantie plus 3 Jahre Anschluss Garantie. Das dauert aber bis es in der myrenault app eingetragen wird!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • OK ich habe nämlich bei Auslieferung ein "Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service" bekommen und da stehen nur 2 Jahre Garantie und 2 Jahre Pannenhilfe drauf. Von Anschlußgarantie lese ich nichts.


    OK hab das "Neuwagengarantie - Thema " gefunden. Dauert wohl bis die Garantie vollständig abgebildet wird.
    Hat sich also erledigt.!!

    Einmal editiert, zuletzt von MisterWhisper ()