Und trotzdem ist das System am Ende up2date
R-link v3 update auf v7
-
-
Es ist und bleibt aber trotzdem kein Update was die Werkstatt mal eben so nebenbei machen kann.
Wenns ganz doof läuft ist das Renault-Clip über Stunden belegt und kann nicht für andere Aufträge benutzt werden. -
Die Werkstatt hatte es bei mir innerhalb von 30 min erledigt, ziemlich gleich schnell wie bei einem Update.
Ich glaube die haben die Installationsroutine seit dem Release optimiert.
Natürlich habe ich vorher aber einen Termin dafür gemacht. -
Mal eine Frage an die V7 User: in der V3 hat es die Sprachsteuerung ja nur für iPhone bzw. Siri gegeben. Gibt es dieses Feature in der V7 auch für Android bzw. Google Assistant?
mfg
Georg -
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, habe ich jetzt die aktuelle Version von V7 auf meinem R-Link. Die Verkehrszeichenerkennung ist aber ziemlich verwirrt. Teilweise bin ich mir nicht sicher, ob das Ding wirklich die Kamera nutzt oder doch auf Kartendetails zurückgreift. Welche Erfahrungen gibt es da von anderen V7 Nutzern?
Bei der V3 wurde ich jeden Start wegen des Sport-Modes gefragt? V7 fragt jetzt nicht mehr, stellt aber auch nicht jedes Mal zurück. Weiß da wer was bzw. kann man das mit dem Developer-Mode oder DDT4ALL anpassen?
mfg
Georg -
Hallo,
mein R-Link (original V3.3, jetzt V7.xx) hat seit dem Update auf V7, die Eigenheit, dass es sich hin und wieder mal die Audioquelle vom Abstellen bis zum Starten am nächsten Morgen nicht merkt. Ausserdem ist das Wechseln der Audioquellen (von DAB -> UKW -> SD-Card) ziemlich langsam; ich würde mal sagen, V3 konnte das schneller.
Jetzt vor ein paar Tagen hatte das R-Link die angezeigten Widgets einfach geändert (ich war sicher auf der gleichen Seite). Man muss dazusagen, dass das Auto ein paar Tage unbewegt in der Garage gestanden ist.
Hat jemand schon ähnliche/gleiche Erfahrungen gemacht bzw. hat dann schon mal wer probiert, dass er das R-Link auf Werkseinstellungen zurücksetzt und komplett neu aufsetzt?
mfg
Georg
-
Das Problem habe ich nicht. Mittlerweile bin ich bei V9, das einzige Problem was ich habe, ist dass ich bei Bluetooth Wiedergabe vom Start weg die ersten 10 Sekunden nichts verstellen darf (vor allem die Lautstärke nicht) da er sonst dann von Bluetooth wegspringt auf SD.
-
Das vom R-Link2 spontan mach dem Anlassen statt Radio auf USB umgeschaltet wurde, das hatte ich auch bei V7.
Bei V9 hab ich das noch nicht bemerkt,
-
Danke für die Antworten; ich werde vielleicht mal das System zurücksetzen. Welche Vorteile bietet V9 gegenüber V7? Da ich noch bis 12/2021 die Anschlussgarantie habe, scheue ich das Update noch.
mfg
Georg
-
Hallo,
die Beiträge sind ja jetzt schon etwas älter.
Daher meine Frage. Ist ein Update von v3 auf v7 bei Renault "heutzutage" noch möglich? Oder hat sich in 3 Jahren grundsätzlich etwas verändert?
Ich habe am 06.03. einen Termin in der Werkstatt, explizit für ein Softwareupdate. Der Herr am Schalter hat meinen "Wunsch" erstmal so aufgenommen und es in den Termin eingetragen.
Ich hoffe nicht das ich am 06.03. umsonst dorthin fahre, wenn mir der Service-Mitarbeiter dann sagt "ne, geht gar nicht".
Ich habe Version 3.3.16.986, in einem Renault Megane Grandtour Symphony ENERGY TCe 165 EDC Bj. 2018.
Ich hätte gerne CarPlay im "Fullscreen" und es sollte irgendwie flotter und flüssiger laufen.Danke.