Wir sind weiter, der Turbolader sieht gut aus. Die Ansteuerung vom Wastegate reagiert über den Tester nicht mehr. Also ist entweder die Ansteuerung oder die Software der Grund. Morgen kommt die Seriensoftware drauf, damit wir das Ausschließen können.
Megane 4 RS 280 Leistungsverlust
-
-
Update?
-
Ich tippe mal ganz stark auf die Software"optimierung" als Ursache.
-
@Soelen87 @Milchbroetchen Nein, die Software ist nicht direkt dran schuld. Nautürlich möchte ich als Unwissender nicht falsche Sachen sagen, aber ich habe mit jemanden geschrieben, welcher das gleich Problem hat. Die elektronische Steuereinheit des Wastegates arbeitet nicht mehr. Da es dieses bei Renault nur in Verbindung mit dem kompletten Turbolader gibt, muss dieser warscheinlich neu. Das Fahrzeug steht bis zur Klärung beim Händler. Achja, das andere KFZ hat keine Software oder sonstige Veränderungen. Er meinte auchm das ein 3. Fahrzeug mit dem Problem exisitiert, welches auch Software gemacht hat.
MfG
-
Hi Fahre einen Clio RS Trophy und habe das selbe Problem, kein Ladedruck mehr und komme nicht weiter ...
habe auch eine motorsoftware von PCB und eine Getriebe Software wie du denke ich mal von KKS
hast du schon eine Lösung was die Ursache für den Leistungsverlust nun ist ?
suche seid 4 Wochen den Fehler
turbo läuft baut aber kein Dampf auf
kein Öl alles trocken' Schlauche sind alle super und dicht
fahre normal eigentlich 1.375 mbar wo er zur Zeit maximal 0.9 aufbaut .
Hoffe du hast das Problem behoben bei deinem und ich schaffe es auch
mfg Norman M aus Berlin -
ADAC war gerade bei mir und hat eine Störung zwischen Getriebe- und Motorsteuergerät
feststellen können -
-
@Norman Bitte keine Doppelpost, du kannst deinen Beitrag immer noch bearbeiten...Danke
ok danke wuste ich nicht
-
Und bitte keine Vollzitate wenn du auf einen Beitrag direkt antwortest
-