Hi, noch jemand mit diesem Problem? Ich habe einen Megane RS Cup 2019 mit der Standardbremsanlage, 19000km, wollte Bremsklotze tauschen, der Freundliche hat mich daauf aufmerksam gemacht, das auch die Bremsscheiben innen komplett runtergefahren sind. Auf Garantie wollen Sie es nicht wechseln.
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Ich denke bei dem Kilometerstand wird es schwieriger zu diskutieren sein....
Sehen Sie denn außen noch gut aus, hat das Fahrzeug mal die Rennstrecke gesehen?
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aussen sind sie wie neu, auch die Bremsklotze haben noch ein par Milimeter.
Ja, ich war mal mit ihm auf der Rennstrecke, cca 15 Runden, aber immer gut abgekuhlt nach 3 Runden.
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Weiß das Dein Ah?
Sie sagen bestimmt das ist normaler Verschleiß, aber die Bremse sollte locker das doppelte halten.
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der Freundliche hat mich daauf aufmerksam gemacht, das auch die Bremsscheiben innen komplett runtergefahren sind. Auf Garantie wollen Sie es nicht wechseln.
Also für mich ist das alles nur noch rätselhaft.
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also bei knapp 20tkm wirst du keine Chance haben. Das einzige was du probieren kannst, mal nett nach Brühl schreiben und deine Situation schildern, ggf. springt ein Gutschein raus
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Bei 15 Runden Rennstrecke eh nicht. Wie lang war eine Runde? Jeder weiß das es zusätzlich aufs Material geht, weil die Beanspruchung höher ist... Bei einer Runde Nordschleife geht man von einem Verschleiß wie bei 200 km normaler Straße aus.
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also bei knapp 20tkm wirst du keine Chance haben.
Waaas? Wie viele km gebt Ihr denn der Bremse? So langsam glaube ich, dass der Hobel nichts taugt. Und das sage ich als Renault-Fahrer seit 1991!
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Dann lese mal genauer, 15 Runden Rennstrecke. Ist doch logisch das der Verschleiß höher ist.
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Ich äußerte mich bereits dazu, 40000 LS Kilometer muss die mindestens(!) ab können.
Für die paar Runden RS rechnet man nochmal 3500 km dazu, das ist nicht die Welt....
Ich denke aber trotzdem das es hier Probleme geben könnte das im Ah auszudiskutieren....