Pflege von Alcantara

• Könnte man zur Versiegelung von Alcantara nicht auch eine Textilversiegelung nehmen? zB wie für Sportjacken oder Cabrioverdecke?

mfg
    Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Das könnte ich mir gut vorstellen. Alcantara ist ja letztlich auch nichts anderes wie "Kunsstoff" in hoher Qualität.

• Ich bekomme ja hoffentlich diese Woche auch meine Alcantara Sitze - hoffentlich mit Megane drum.
    Werde eine normale Versiegelung nehmen, die für Textilien geeignet ist, so wie Georg schon schrieb. Gibt genügend bei Amazon. Vielleicht sowas .

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• COLOURLOCK Alcantara & Textilreiniger 250 ml und eine Bürste.
    Alcantara ist ein Mikrofaser, also kein Leder/Wildleder oder ähnliches. Das wichtigste ist, kleine harte Verunreinigungen, zb Kieselsteine oä sofort zu entfernen, ansonsten muss man wohl in 2 oder 3 Jahren mal mit einem Einwegrasierer die gelösten/verfilzten Stellen rasieren und danach sauber mit dem Reiniger machen und gut ist. Versiegeln, würde ich nur wenn ihr mal genau das Alcantara als test habt, denke wenn die fasern verkleben hast ein schönen Totalschaden im Auto ;)

• @vinni
    Habe im Lederzentrum nachgefragt. Die
    COLOURLOCK Imprägnierung für Rauleder und Textilien
    ist für Alcantara geeignet.

• Gut, dass wir darüber gesprochen haben :thumbup:
    Das werde ich dann in jedem Falle ordern, auch den Reiniger von Colourlock. Ist schnell mal ein Fleck im Alcantara, dann kann man flux reagieren.
    Wirst du es dir auch bestellen, insbesondere die Imprägnierung? Dann gebe mal Info wenn du es verwendet hast :)