Nur wenn du mit über 30km/h durch die Anlage fährst (und selbst da nur wenn sie sich in die gleiche Richtung wie das Fahrzeug bewegen)
-
-
-
Ja, du hast es gut, weil du Zeit und Geld hast, entweder per Handwäsche waschen zu lassen oder selber waschen kannst.
Meine Rinselesswäsche kostet über den Daumen gepeilt keine 50 Cent. Also, da zahlst du für die Waschstrasse ein Vielfaches.
Und die zeit nehme ich mir einfach. Andere gehen Golfen oder Kicken, ich pflege halt meine Wägen selber -
War auch eher als Scherz gemeint!
-
Ja, du hast es gut, weil du Zeit und Geld hast
Zeit und Geld sind nicht alles im Leben. Platz muss man auch haben.
Ich wasche zuhause auch mit HDR usw. Jetzt aber keine Diskussion , ob verboten oder nicht.
Ich habe mir mein Equipment einmal angeschafft, was nicht ganz billig war, aber nun kann ich so oft ich will waschen.
Übrigens benötigst du auch Zeit und Geld für die Waschstraße. Wie oft musste ich warten - länger als 30 min - oder wie oft bin ich auch wieder gefahren, weil es einfach zu voll war.Zu hause kann ich mir genügend Zeit lassen.
Klar ist, dass nicht jeder die Möglichkeit hat das Auto zuhause zu waschen. Umso ärgerlicher ist es dann, wenn dabei das Auto beschädigt wird. -
War auch eher als Scherz gemeint!
Weiß ich doch....inzwischen kennt man ja seine Schweine am Gang
@vinni
Da sagst du was. Diese Warterei ging mir früher, als ich noch ab und an durch die WA gefahren bin, sowas von auf den Senkel
Keine Zeit den Wagen mal mit seinem eigenen Shampoo gescheit einzusprühen, weil sie hinter einem schon wieder mit den Hufen scharren.Das ist jetzt sowas von entspannt......Rinselesssuppe angerührt (für Eimer und Sprüher) und los gehts. Ist in 1 h erledigt, und der Wagen ist so sauber, wie es keine WA auf Gottes Erden hin bekommt - kratzfrei versteht sich
-
Weiß ich doch....inzwischen kennt man ja seine Schweine am Gang
-
WENN ich durch ne Waschstraße fahr, dann stell ich einfach auf N und das wars. Antenne muss ich ja nun nimmer abschrauben
Bisher hat auch niemand was deswegen gesagt.
-
Bis auf das WENN schließe ich mich @Stefan84 an. Motor bleibt an (wird so von der Waschanlage vorgegeben) und ab gehts.
Alle Assistenzsysteme sind zu diesem Zeitpunkt mangels Geschwindigkeit bzw. wegen Radstillstand nicht aktiv. Die SSA greift nur bei getretener Bremse, was in den meisten Anlagen kontraproduktiv ist.Per Hand waschen ist für mich verschwendete Zeit. Mich nervt schon das trockendetailen und aussaugen. Aber Wasserflecken möchte ich nun auch nicht auf dem Lack haben.
-
Dass du hinsichtlich Fahrzeugpflege der krasse Kontrapunkt zu meiner Wenigkeit bist, dass pfeifen die Spatzen inzwischen schon von den Forendächern