Da ich das ein oder andere gerne mal ausprobiere, habe ich mir heute eine kleine Flasche Optimum NoRinse Wash & Wax mit dementsprechenden Microfaser Tüchern bestellt. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
-
-
Kennt Ihr den Youtube Kanal von metoo83?
Er gibt auch viele Pflegetipps und zeigt viel rund um das Thema Autopflege. Vielleicht ist das ja auch was für euch?
Hier ein Link zu seiner Homepage: http://www.83metoo.de/
Ich hoffe, dass man links zu anderen Seiten einstellen darf.
-
Ja, den kenne ich!
-
Um zu sehen wie man etwas anwendet (oder anwenden kann) ist der Kanal ganz ok.
Würde aber trotzdem aufpassen wenns um "Produkttests" geht.
Aus dem einfachen Grund weil er selbst die Produkte in den Himmel lobt die nachweislich nicht das halten was sie versprechen.
Und wenns nur wegen dem Duft ist... -
Da bin ich auch vorsichtig. Da verlasse ich mich auf die Tests und Prüfungen von AP24. Deren Empfehlungen haben immer alles gehalten was sie versprochen haben.
-
Heute das erste mal eine Rinseless Wäsche durchgeführt, Ergebnis kann sich sehen lassen. Insgesamt ist und bleibt mein Favorit aber nach wie vor die gute alte Handwäsche (mit viel Wasser ) in der Waschbox, trotzdem werde ich so zwischendurch, wenn mal nicht so viel Zeit ist, diese Variante anwenden. Fazit: Es funktioniert und liefert ein gutes Ergebnis.
-
Na also, geht doch
Freut mich, dass sich mal wieder einer an das "wohl so heikle Thema" Rinseless-Wäsche rangewagt hat.
Und bei mir ist und bleibt die Rinseless-Wäsche die Methode der Wahl. Insbesondere, und das ist auch ein Grund, weil man immense Mengen Trinkwasser spart.Und wenn schon Handwäsche mit Waschhandschuhund, dann sollte man schon die 2-Eimermethode mit den Grid-Guards wählen. Sonst hat man auch das Problem sich mit dem Schwamm-/Waschhandschuh wieder Swirls in den Lack zu ziehen.
Die vielen intensiven Tests die ich über das Thema lesen konnte zeigen, dass sich Rinseless-Wäsche und 2-Eimermethode kaum etwas geben. Und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: eine Methode die nur 5 Liter Wasser benötigt ist genauso schonen zum Lack wie eine Methode mit zwei 20-Liter-Eimern.
Wem die 2-Eimermethode noch nicht bekannt sein sollte, dann schaut mal hier: https://www.clipzui.com/video/r4c4r584w31634j345n424.html
Aber, und das ist in meinen Augen das nervigste an der klassischen Handwäsche: Zuhause kann man es kaum machen, weils halt verboten ist. Und in der Waschbox nerven mich die Leute die darauf warten auch an die Waschbox zu kommen. Entspannte Autopflege ist da mit Verlaub gesagt schwierig. Da lobe ich mir die Rinseless-Wäsche in der Tiefgarage. Da habe ich meine Ruhe, keiner nervt und ich muss mich nicht hetzen.
-
Und in der Waschbox nerven mich die Leute die darauf warten auch an die Waschbox zu kommen.
Das hat mich anfangs auch sehr gestört. Aber dann bin ich immer dickfelliger geworden und habe nach meiner Vorstellung gewaschen.
-
Das bekomme ich einfach nicht gebacken - keine Entspannung möglich, wenn mir dauernd der Atem des Wartenden im Nacken hängt
-
Wenn ich Sonntags zur Waschbox fahre bin ich so ziemlich der einzige. Alles immer sehr entspannt