Falls jemand mal nen Tipp für Matt-Folie braucht.
https://chemicalguys-shop.de/p…e-lacke-und-folien-473ml/
Super Zeug, und sehr ergiebig. Am besten mit ner Schaumlanze (Gloria etc) auftragen.
Falls jemand mal nen Tipp für Matt-Folie braucht.
https://chemicalguys-shop.de/p…e-lacke-und-folien-473ml/
Super Zeug, und sehr ergiebig. Am besten mit ner Schaumlanze (Gloria etc) auftragen.
Ich reinige meine Felgen nur mit Wasser und auch nur wenn sie schmutzig sind.
Kommt halt öfter zwei/ drei mal am Tag vor
Du bist ja penibler wie ich
Alles, was der Umwelt nicht bzw. möglichst wenig schadet und dann noch gut reinigt, ist immer empfehlenswert!
Das sehe ich ganz genauso. Die starken Felgenreiniger sind hochkonzentriert. Zwar hochwirksam, keine Frage, aber sicherlich für die Umwelt nicht der Brüller.
In einer D114-Mischung sind 15ml auf 485ml Wasser. Für 4 Felgen brauche ich keine 100ml der Suppe. Das sind dann ca. 4ml vom D114-Konzentrat. Und das Konzentrat selber besteht zu 90% aus Wasser. Damit würden nicht mal ein halber Milliliter von D114 in die Umwelt gelangen.
Es mag jeder selber entscheiden, ob man das als umweltfreundlich bezeichnen kann oder nicht
Wie schon oft gesagt, das D114 ist von der Schmutzlösekraft meiner Meinung (und nicht nur meiner Meinung nach - das Zeug ist bei den Pflegeenthusiasten sehr hoch im Kurs), das Rinseless-Shampoo mit der stärksten Schmutzlösekraft. Daher hatte ich es irgendwann mal ausprobiert die Felgen mit einer D114-Mischung zu reinigen. Und siehe da, das funzt wunderbar. Man müsste es ggf. mal ausprobieren, ob man auch eine sehr stark verscmhutze Felge mit einer Rinseless-Shampoo-Mischung sauber bekommt
Aber was nutzt einem (umweltbewusst) weniger Wasser zu verbrauchen, dann aber dafür ne richtige Chemiebombe?....
Dann lieber Wasser "verschwenden" als den Boden zu kastrieren...
Vom Wasser sparen war ja auch keine Rede. Und die agressiven Felgenreiniger sind keine Chemiebomben? Was glaubst du denn was da drin ist - Aloe vera ganz sicher nicht
Und den Boden kastriere ich nicht. Ich habe eine große Werkstattrolle Fließpapier. Damit lege ich das Rad rundherum aus. Auf dem Garagenboden landet da gar nichts.
Muss man bei der Wäsche bei Perlmutt-Lack was besonderes beachten oder genauso wie bei Mettalic?
Die Perl-Effekt-Lackierung ist eine Weiterentwicklung der Metallic-Lackierung. Durch die Beimischung
winziger Metallpartike lentsteht eine Lackierung, die noch widerstandsfähiger als eine klassische Metallic-Lackierung ist.
Durch eine zusätzliche Lackschicht wird der Lack dicker.
Der Perl-Effekt-Lack wird in einem zweiten Arbeitsgang aufgetragen, und dann nur noch mit Klarlack überzogen.
Nach den ersten Autowäschen ist der Unterschied deutlich zu sehen. Die bei Metallic-Lackierung auftauchenden Schlieren
sind bei der Perl-Effekt-Lackierung nicht wahrzunehmen.
So gesehen ist der Lack pflegeleichter, dafür aber etwas teurer.
Wieder was dazu gelernt
Hallo, habe Mal eine Frage an euch Reinigung Freak's, wie reinigt ihr den Motorraum? Mit Kärcher iss ja nix.