Der Megane 4 Forum Autowäsche Thread

• Danke für die ausführliche Antwort :) Mein neues Auto, welches im November geliefert wird, da bin ich beim überlegen das Dach zu folieren in glanz schwarz. Hätte ich das schwarze Dach ab Werk genommen, wäre die Lieferzeit nochmals 3 Monate länger gewesen. ;(

Wenn gehe ich nur mit Surf City Garage oder dem Wolfgang ran. Eventuell werde ich den Neuen keramik versiegeln lassen und dann muss die Folie vorher rauf.

• Die beiden Versiegelungen kannste ohne Probleme hernehmen.

PS: Wenn du dir das Dach folieren lässt, dann lasse dir am besten ein Stück Folie mitgeben. Da kann man dann die Folie auf Verträglichkeit mit den anzuwendenden Mittelchen testen. das ist nie verkehrt, denn der Teufel steckt bekanntlich ja im Detail :evil:
    Pappe dir einen halben m2 auf eine Spanplatte. Dann kannst du experimentieren.

2 Mal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

• Mein neues Auto, welches im November geliefert wird ...

Off Topic: Was wird es denn dieses mal, bist du so unzufrieden mit dem Clio?

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• @Fudelruehrer und @Nicky14 nein ich scherze nicht. Demnächst werde ich es in meinem Thread (Filous Neuer? !) schreiben, wie und was.

Nur so viel, Renault verbaute 2019 defekte Klimakompressoren und will diese nicht tauschen...weiterhin die Software ist ein Chaos.
    Im Sommer war schwitzen angesagt aufgrund der Klima. Im Clio V Forum sind es mittlerweile 53 Seiten die das Thema Klima behandeln.
    Von meinen 11 Monaten im Besitz war das Auto bestimmt 8 Wochen zusammengerechnet in der Werkstatt aufgrund diverser Fehler.

• Das ist ja echt ein Mist. Tut mir leid für dich, dass du so einen Ärger mit dem Kasten hast. Es ist wirklich unglaublich, wie die Autofirmen mit den Leuten umspringen. Da lobe ich mir doch meinen 17 Jahre alten Toyota. Da war, bis auf die Verschleißteile und regelmäßig Rückruf wegen der Airbags, noch nie was dran. Solche zuverlässigen Autos scheinen wohl heute nicht mehr gebaut zu werden ;(
    Aber nochmal eine Frage zu deinem Clio: es kann doch nicht sein, dass Renault fehlerhafte Kompressoren einbaut und sich dann sträubt, die Sache gerade zu rücken? Ich weiß, dass das Thema kontrovers diskutiert wurde, aber da wäre bei mir schon lange der Rechtsschutz und mein Anwalt am Start. Bei aller Liebe sich gütlich zu einigen, aber Renault scheint ja die Cliokunden wohl sprichwörtlich zu verarschen. Da wäre bei mir Schluss mit lustig. Und es wäre der letzte Renault :thumbdown:
    Trotzdem alles Gute mit deinem Neuen. Ich gehe davon aus, dass du deinen Clio zurückgegeben hast? Aber die ganze Story werden wir ja bald in Wort und Bild erfahren :saint:

• Hallo liebe Forengemeinschaft, ich habe eine Frage: Gibt es eine Kunststoffversiegelung für Türverkleidungen und andere Elemente im Auto, die es ermöglicht das Verschmutzungen nicht am Kunststoff anhaften?

Hintergrund: Ich bin Malermeister und habe mir einen neuen Bulli gekauft. Auf Grund meines Berufes kommen halt leider Staub, Spachtelmassen und Farben an die Kunststoffteile. So gut ich versuche es zu vermeiden, wird dies nicht immer funktionieren.

Kennt Ihr einen guten Tip?

• @depok Wenn die Kunststoffteile regelmäßig gepflegt werden, dann hält der Schmutz nicht so gut. Welches Pflegemittel du nimmst, wird nicht so tragisch sein. Ich verwende derzeit Lexol Vinylex. Leider wird das nicht mehr angeboten; wahrscheinlich steige ich dann auf KochChemi oder Petzold's um.

mfg
    Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )