Servus,
dann komme ich auch mal aus dem Gebüsch hervor.
Eine reine Kunstsoffversiegelung kenne ich nicht. Für den Plastik im Außenbereich nehem ich Sonax Netshield oder den Surf City Garage Black Maxx,
Für den Innenraum ist der Prima Nero, der Jay Leno's Garage Interior Detailer oder der Meguiars Ultimate Interior Detailer zu empfehlen.
-
-
OK...für meine Meggie bin ich voll auf Koch Chemie hängen geblieben. Ich finde die Produkte wirklich toll.
Ich dachte nur es gibt ein Produkt das abweisend bzw. profilaktisch funktioniert. Silikon fällt komplett raus. Da Silikonharze bis zum 10cm wandern und ich kein Silikon auf den Scheiben eventuell haben möchte, bzw. hasse ich Silikone und das Gefühl an den Fingern.
Dann werde ich halt schauen das ich keine Lacke an den Klamotten habe. Es gibt eine Reinigungspaste in meinem Job die auch Lacke entfernt von Kunststoffen, aber dies greift halt leider auch die Kunststoffe an. Das Experiment habe ich in meinem alten Bulli schon hinter mir. Eventuell kann man dann dort mit dem Koch Chemie Cockpit Cleaner nacharbeiten.
Na mal schauen...nerven tut mich gerade jeder Staubfussel im Cockpit. Aber das ist glaube ich normal wenn man sich ein neues Auto geholt hat.
Danke für die Infos bis jetzt erstmal...
-
Ein Bulli ist doch auch ein Auto wie ein Meggi. Warum sollte das KochChemie dann nicht funktionieren? Natürlich gibt es Unterschiede in den Kunststoffen, aber bei KochChemie habe ich nur mit dem Eulex (Klebstoffentferner, der auf Kunststoffen sowieso nix verloren hat) schlechte Erfahrungen gemacht.
mfg
Georg -
Ich schrieb auch nicht das die Produkte von Koch nicht funktionieren.