Der Megane 4 Forum Autowäsche Thread

• hab gestern es nicht mehr ausgehalten meinen megane dreckig zu sehen und bin vor meiner tour in die textilwaschanlage!! ZUm glück ohne kratzer wieder raus aber spiegel war umgeknickt!! Wird zeit das es abends wieder länger hell wird das man nach der arbeit wieder autowaschen kann mit der hand :) Los frühling komm ran :)

• Bei mir war gestern das volle Programm angesagt. Handwäsche (Zwei-Eimer-Methode), kneten und eine schöne neue Schicht vom Dodo Juice Blue Velvet Wax drauf. Muss man natürlich Spaß dran haben - mit Innenreinigung und Fahrtzeit zur Waschbox (15 min je Strecke) sind 5,5 Stunden drauf gegangen. Aber das Ergebnis ist einfach geil und je nach Witterung und Fahrleistung sorgt das Wachs die nächsten Wochen und Monate für einen verminderten Reinigungsaufwand. Und wenn dann der Briefträger trotz Eile erstmal 30 Sekunden wie angewurzelt stehen bleibt um dann zu verkünden "Boah, das sieht rischtisch gut aus, rischtisch gut", dann hast du alles richtig gemacht :D

BTW, hat hier jemand Erfahrung mit Soft99 Produkten? Überlege an der Glaco Glasversiegelung und evtl mal das Fusso Coat zu probieren ...

M4 Intens Titanium-Grau TCE130 + Navi 8,7 + Easy Parking Paket

• Ich habe Freitag meine neuen Felgen gewachst und kann verarbeitungstechnisch das http://amzn.to/2kBncYo empfehlen.

Die Reichweite ist enorm. Habe alle 4 19" Felgen innen und außen gewachst. Gefühlt ist aus der Dose nichts raus. :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Ich wasch normal fall auch mit Hand war die erste Maschinenwäsche war die letzte! hab leider nur die zeit nicht und sonntags wo ich könnte ist in Würzburg alles zu was Waschplätze angeht einfach nervig bin selbstständig also von daher hab ich nur den Sonntag oder unter Woche ab 18 uhr zeit! Aber sobald es wieder länger hell wird dann kommen pflege Produkte wieder raus :) Gibt nix geileres wie ein sauberes ironblaun :)

• BTW, hat hier jemand Erfahrung mit Soft99 Produkten? Überlege an der Glaco Glasversiegelung und evtl mal das Fusso Coat zu probieren ...

Das Fusso Coat Dark habe ich derzeit auf meinem Auto. Ich finde das Zeug ist der Knaller. Man muss das Fahrzeug nur vorher anständig kneten und dann einmal mit ISO abwischen. Und dann ganz dünn das Fusso drauf. Das Ergebnis ist mehr als geil. Hab das jetzt erst 4 Wochen drauf aber bisher Perlen die Tropfen noch wie am ersten Tag.

Preis-/Leistungstechnisch muss man erstmal was besseres finden. Wollte das auch auf den Megane draufmachen wenn er denn endlich da ist.

• Hab die nano versiegelung auf mein auto von Dr Koch! Und wasch es immer mit dem shampo dazu! Und bisjetzt hält die versiegelung was sie verspricht perlt alles schön ab seit september. Gestern hatte ich endlich mal zeit für ne Handwäsche und den megane zu streicheln :)

• Ich bin gestern zwar nur durch eine sehr gute Waschanlage gefahren, habe aber anschließend noch mit dem Done & Dusted Quick Detailer http://amzn.to/2lOAtfy nachbearbeitet und bin begeistert.

Die typischen Wasserflecken nach der Waschstraße lassen sich damit super leicht entfernen und der Glanz bekommt noch einen extra Kick. :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Mr. Wash in der Rhinstraße.
    Da kostet die Einfachwäsche zwar mittlerweile 8€, jedoch wird das Auto dort sauber.