Darf man eigentlich nen Neuwagen gleich wachsen oder gibt es noch sowas wie Lack aushärten lassen oder ähnliches?
Kannst du gleich drauf machen. Gute Vorarbeit ist immer das wichtigste - also ein sauberer Lack, am besten vorher geknetet.
Darf man eigentlich nen Neuwagen gleich wachsen oder gibt es noch sowas wie Lack aushärten lassen oder ähnliches?
Kannst du gleich drauf machen. Gute Vorarbeit ist immer das wichtigste - also ein sauberer Lack, am besten vorher geknetet.
Ein Wachs enthält keine Schleifmittel. Das heißt dann Politur.
Ich hatte meinen sofort gewachst ... man will ja den Neuwagenglanz erhalten
Meiner Meinung nach sollte man den Lack noch aushärten lassen, bevor man da mit einer Versiegelung oder Wachs draufgeht. Wenn's blöd läuft, dann zieht da noch was in der Klarlack ein, was nie wieder rausgeht.
Toasti: Aber genug Gleitmittel nehmen, weil sonst hast du die nettesten Knetspuren.
TinoTV: Mit einer Hochglanzpolitur erreicht man mindestens Neuwagenglanz. (Ich habe natürlich deinen Smiley gesehen)
kein Lack härtet heutzutage mehr nach! Die Autos werden elektrostatische aufgeladen und mir Pulverlack beschossen!
Autos habe ich alle sofort nach Übernahme versiegelt und alle meine Neuwägen sehen nach 5 jahren noch immer top aus!
Vorsicht bei Knete! Aber noch immer besser als Rubbers!
Vor dem Wachs Lackreiniger drauf und danm drüber!
Vor der Versiegelung Lack entfetten!
Was soll jetzt an Knete so schlecht sein? Bodenkontakt ist natürlich tabu. Mit dem Gleitmittel darf man auch nicht sparen bzw. auch das Gleitmittel nicht zu dünn anmischen (CitrusBling 1:16 ist zu dünn). Dass man auf einen Neuwagen nicht mit der roten Knete losgeht, versteht sich auch von selbst.
Ich habe zwar noch keinen Renault Neuwagen unter dem LED Scheinwerfer gesehen, aber was Bekannte im autopflegeforum gepostet haben von Neuwagen, da spreche ich nicht von Glanz.
Mein Auto mal wieder gepflegt - dann kam doch noch nen fetter Schauer - sah aber gut aus (Besonders der Unterschied nach dem Heckklappe öffnen)
Es ist eine Art Detailer mit Wachsanteil. "Chemical Guys P40 Detailer". Werde allerdings nächstes mal das "Instawax+" ausprobieren - hat eine längere Standzeit und bessere "Schutz" Eigenschaften.
Meine Ausrüstung im Kampf gegen den DRECK - (mit Links zu Amazon)
Vorwäsche:
Drucksprüher - GLORIA FoamyClean - auf Amazon
Autoshampoo - Koch Chemie Nano Magic Shampoo - auf Amazon (riecht nach Eisbonbon)
Schaumvermittler - ValetPro Snow Foam - auf Amazon
Felgenreinigung:
Felgenreiniger - Tuga Aluteufel Grün Säurefrei - auf Amazon (wird noch geliefert)
Felgenreiniger - SONAX Xtreme Felgenreiniger - auf Amazon
Pinsel - ValetPro Black Handle - auf Amazon (wird noch geliefert)
Hauptwäsche:
2x Waschhandschuhe - Meguiars Microfibre Wash Mitt - auf Amazon
2x Wascheimer - Meguiars Grit Guard Eimer mit Einsatz - auf Amazon
Autoshampoo - Koch Chemie Nano Magic Shampoo - auf Amazon (riecht nach Eisbonbon)
Abtrocknen:
2x Trocknungstücher - Liquid Elements Orange Baby XL - auf Amazon
Nachbearbeitung / Zwischenpflege:
Autowachs - Chemical Guys Butter Wet Wax - auf Amazon (riecht nach Banane)
Detailer - Sonax BrilliantShine Detailer -auf Amazon (riecht nach Pina Colada)
Frontscheibenversiegelung - Soft99 Ultra Glaco - auf Amazon (wird noch geliefert)
Frontscheibenversiegelung - RainX - auf Amazon (Rate ich von ab!!)
Spiegel-Versiegelung - Soft99 Glaco Mirror Coat - auf Amazon (wird noch geliefert)
Lackversiegelung - Liquid Elements EcoShield - auf Amazon
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.