Na das nenn ich doch mal Ausstattung
-
-
Keine Macht dem Dreck!
-
bitte beachtet unseren Thread Shop für Pflegeprodukte denn es gehört eigentlich dort hinein.
-
-
Stefan84: Für einen Aufbereiter (wenn auch hobbymäßig wie bei mir) ist das eine Standardausrüstung. Mit so einer Ausrüstung erreicht man einfach bessere Ergebnisse. Speziell bei älteren Fahrzeugen erreicht man einen Riesenunterschied zw. vorher und nachher.
@KiSchu42: Wenn man deine Aufzählung durchliest, dann merkt man, dass du dich eingehend mit der Materie beschäftigst. Mir persönlich ist Meguiars einfach zu teuer. Ich habe mich auf ein paar Hersteller festgelegt; Koch Chemie und ValetPro zählen dazu.
-
bitte beachtet unseren Thread Shop für Pflegeprodukte denn es gehört eigentlich dort hinein.
Entschuldige. Ich dachte das würde Nachfragen direkt unterbinden und den Thread entlasten.
Stefan84: Für einen Aufbereiter (wenn auch hobbymäßig wie bei mir) ist das eine Standardausrüstung. Mit so einer Ausrüstung erreicht man einfach bessere Ergebnisse. Speziell bei älteren Fahrzeugen erreicht man einen Riesenunterschied zw. vorher und nachher.
@KiSchu42: Wenn man deine Aufzählung durchliest, dann merkt man, dass du dich eingehend mit der Materie beschäftigst. Mir persönlich ist Meguiars einfach zu teuer. Ich habe mich auf ein paar Hersteller festgelegt; Koch Chemie und ValetPro zählen dazu.
Ich habe halt nur Produkte für reine Fahrzeugreinigung und Lackerhalt. Ich habe z.B. NICHTS für den Innenraum, sowie Poliermaschinen sind bei mir auch nicht vorhanden.
Aufgrund meiner Dienstwagen weiß ich, dass ein gepflegter Autolack von vornhinein einen guten Eindruck macht.
Selbst wenn innen Pfandflaschen liegen, zählt doch der erste Eindruck. -
-
Nachbearbeitung / Zwischenpflege:
Autowachs - Chemical Guys Butter Wet Wax - auf Amazon (riecht nach Banane)
Detailer - Sonax BrilliantShine Detailer -auf Amazon (riecht nach Pina Colada)
Frontscheibenversiegelung - Soft99 Ultra Glaco - auf Amazon (wird noch geliefert)
Frontscheibenversiegelung - RainX - auf Amazon (Rate ich von ab!!)
Spiegel-Versiegelung - Soft99 Glaco Mirror Coat - auf Amazon (wird noch geliefert)
Lackversiegelung - Liquid Elements EcoShield - auf AmazonWenn mir jetzt noch einer sagen kann welches Produkt für was is dann bitte
-
siehe Thread Shop für Pflegeprodukte, ist doch alles fein sortiert
-