Der Megane 4 Forum Autowäsche Thread

• Dann bestell ich das mal und dann wird nur gekächert und gewischt+Netshield aufgetragen.
    Ich denke den Kratzer bekommt man auch gut rauspoliert, ist echt oberflächlich.

Danke, Filou, ich weiß, SuFu und so :D
    War mir aber irgendwie wichtig euch mal gesagt zu haben wie ich heute, leider, vorgegangen bin^^

Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

• alles gut @Tobi93 :thumbup: bei der Hitze..

Ich wasche meinen Megane ja auch immer in der Kärcheranlage, aber die Bürst nutze ich nie. Ich habe meinen großen Eimer heißes Wasser mit Autoshampoo bei.
    Mache zuerst ein gründliches vorkärchern, dann geht es per Hand weiter und zum Schluss noch einmal mit dem klaren Wasser abkärchen. Trocken gemacht wird er
    mit dem riesen saugfähigen Tuch welches ich auch im Shop empfohlen habe. Ein besseres habe ich noch nicht gehabt

• DIe habe ich jetzt ja auch ^^
    Problem ist nur bei mir: ich kann meinen GT leider nicht so lange in der Waschbox waschen (also per Hand), denn dann meckern die anderen Autofahrer rum das sie doch auch gerne ihr Auto waschen wollen :rolleyes:

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Erstes Bild: Besagter Kratzer, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich es war und dann zufällig an dem Teil das eh beschädigt ist (s. Bild 2 innere und äußere Kante)
    Drittes Bild: Überstehendes Spaltmaß
    Viertes: Ich denke das Ergebnis ist ok, ohne Politur etc., aber wie schlecht soll er schon aussehen, stand ja nur 1 Jahr rum bis jetzt.

• Bild 1. kann mMn locker von der Bürste kommen

Bild 2. schau mal ob du das nich abbekommst, könnten Politur oder Wachsrückstände sein

Bild 3. würde ich der Werke vorstellen um es zu richten

Bild 4. Schicke Karre :)

Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

• Huhu,
    zu Bild Nr. 2 würde ich auch eher tippen, dass das irgendwelche Rückstände sind. Evtl. sogar von dieser Klebefolie, die sich dort mit Sicherheit mal befunden hat. Hatte meiner auch.

Lockeren Abend noch:)

Megane IV TCE 130 Bose Edition in Black Pearl Schwarz. Volle Hütte, 18 Zoll Voyage (Sommer) 16 Zoll Stahlfelge :D (Winter)

• Wie wird das aufgetragen?

Der Lack muss echt gut sauber sein und möglichst keine grossartigen Wachsrückstände haben. Bei den aktuellen Temperaturen hier von so ca 25 Grad trocknet es sehr fix. Auftragen mit einem Applikator Pad und dann nach 5-10min mit einem Mikrofaser Poliertuch abtragen. Das abtragen ist schon etwas aufwendiger, da es sich nur mit ein wenig Druck abtragen lässt. Einen Tag später noch mit nem Detailer toppen - richtig gut!

alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

• Meine absolute Empfehlung sind http://amzn.to/2rewDxm. :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT