Der Megane 4 Forum Autowäsche Thread

  • Servus,


    ich hatte euch diesen Link schon mal weiter oben zu Verfügung gestellt: https://www.autolackaffen-shop.de/lexikon/rintelers-wash


    Einfach mal anschauen. Nicht wundern, das Video zeigt das Prinzip an einem sauberen Auto. Der Nico von den Lackaffen möchte ja nur die Vorgehensweise demonstrieren. Da ist es wurscht, ob der Karren dreckig oder sauber ist. Aber man darf mir gerne glauben, das funktioniert 1A.


    Einfach mal Rinseless-Wäsche oder Gary-Dean-Methode in Google eingeben. Da kommen reichlich Treffer.
    Bei Fragen einfach melden.


    Anbei mal eine Zusammenfassung. Ist mal nicht von mir. Habe ich mir von einem anderen User aus einem anderen Forum kopiert und umformuliert. Da steht eigentlich alles sehr detailliert drin.
    Ich nutze auch das Rinseless-Shampoo D114 von Meguiars. Aber auch das Optimum No Rinse ist wohl eines der besten auf dem Markt (ich selber habe es noch nicht benutzt, aber viele positive Bewertungen des Produktes sprechen ihre eigene Sprache).


    Hier mal die Links:


    Ohne Wachs: https://www.autopflege24.net/o…-no-rinse-wash-shine.html
    Mit Wachs: https://www.autopflege24.net/o…o-rinse-onr-wash-wax.html


    PS: Hier sollte dieses Thema eigentlich rein...habe ich selbst nicht mehr auf dem Schirm gehabt, dass wir ja auch einen "Autowäsche-Thread" haben: Der Megane 4 Forum Autowäsche Thread


    Liebe Mods, ggf. verschiebt ihr mein Gesabbel dorthin?

  • Glaube mir, die waren vorher schon drin. Das ist deren Testwagen, da machen die alle möglichen Versuche mit dem Polo. Es ist wirklich: wenn du es richtig machts, dann passiert da nichts, absolut gar nichts. Es gibt im Moment keine schonendere Waschmehode wie diese. Es gibt noch die 2-Eimermethode, aber die kann man schon kaum mehr in der Tiefgarage machen. Ich würde die Methode nie machen, wenn ich mir Swirls in den Lack ziehen würde. Tausende User weltweit benutzen diese Methode. Und in keinem Fahrzeugpflegeforum hat sich jemand über das Thema Kratzer/Swirls beschwert. Das passiert nur, wenn man es nicht richtig macht, das kann sein. Aber diese Methode verzeiht auch Fehler.....man muss sich das einfach mal trauen. Es ist für jeden erstmal befremdlich so auf dem Lack zu arbeiten.
    Aber mei, was solls, muss jeder selber sehen, ob er es mal versucht oder es lässt. Dann kann ich nur sagen: weiterhin durch die Swirlerzeugungsanlage fahren die sich da Waschstrasse schimpft. Die haben meine Autos seit vielen Jahren nicht mehr gesehen.
    Also, alles gut, soll jeder machen wie er mag ;)


    Und großes PS: einen defektfreien Lack gibt es nicht, auch wenn die Pflegegurus das zu glauben scheinen. Da hast du schon recht: man wurschtelt stundenlang rum, Lack ist TipTop, dann kommen 500 km Autobahn, und das wars mit der Herrlichkeit. Trotzdem leidet ein versiegelter und gut gepflegter oder folierter Lack darunter weniger, wie einer der nur eine Waschtrasse sieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()