Bei uns dürfen die Waschanlagen Sonntags leider nicht öffnen, sonst wäre das auch meim Putztag
-
-
Ich habe vor einigen Wochen mit der Handwäsche angefangen. Warte ja immer noch auf meinen GT GT und übe daher fleißig an meinen alten Wagen ValetPRO Schaum und 2 Eimer Wäsche liefern ein solides Ergebnis. Bin sehr gespannt, wie der Renault bei Handwäsche nach 5 Jahren ausschaut. Mein alter Wagen hat von den Waschstraßen echt viele feine Kratzer davongetragen.
-
Die Zwei Eimer Methode ist mein Favorit. Ruhiges Fleckchen ohne Störer, Fussballkonferenz, Flasche Bier - Entspannung!
Ich nutze übrigens gern und erfolgreich das Barrier Reef Wax (https://surfcitygarage.com/car…f-carnauba-paste-wax.html) von Surf City Garage, in Kombination mit deren Wash & Wax (https://surfcitygarage.com/barrier-reef-wash-wax.html). Damit trägt man gleichzeitig zum waschen noch einmal eine Dünne Schicht Wachs auf und putzt die "alte" Wachsschicht nicht runter. Und es riecht echt lecker Das bekommt man in den gängigen Autopflege Online Shops zu annehmbaren Preisen. Die Dose Wachs ist sehr ergiebig und das Shampoo ist konzentriert.
-
Ja, ich finde das auch sehr entspannend. Meine Frau hält mich deswegen für bescheuert xD als Wachs habe ich mir gerade erst einen Kanister Meguiars Synthetic X-Press Spray Wax gekauft. Ich denke, dass ich das Produkt diese oder nächste Woche zum ersten Mal testen werde. Die Bewertungen dazu lesen sich zumindest ganz gut. Und ValetPRO wäscht das Wachs wohl auch nicht runter. Wie sieht das mit Sonax Auto Shampoo aus? Weißt du da was hinsichtlich der Verträglichkeit mit Wachs?
-
Mit dem X-Press Spray Wachs hast ein Spitzenprodukt gekauft. Das Zeug ist von der Verarbeitung her fast schon konkurrenzlos. Kannst du auch in der Pratzelsonne anwenden. Klar, jeztzt davon keine Standzeit von 2 Monazten erwarten. Es ist mehr dazu gedacht nach der Wäsche mal Ruckzuck etwas Wachs aufzutragen. Aber Vorsicht: es handelt sich bei dem um ein Polymerprodukt, sprich, es enthält keinen natürlichen Carnaubawachs.
Solltest Carnaubawachs auf deinem Auto haben, dann wird der Polymerwachs keine große Haftung haben. Die Regel ist: auf einen Carnaubawachs auch nur mit Carbaubaprodukten pflegen. Hat man ein Polymerprodukt auf dem Lack, dann kann man auch mit Carnaubawachsa toppen. -
Ist denn von Werk aus schon was drauf? Mein Wagen ist ganz neu und ich würde ihn nun zum ersten Mal damit pflegen wollen.
-
Nein, ab Werk ist nichts nennenswertes drauf.
-
Mal so ne kurze Frage zwischendurch: Was benutzt Ihr denn für die Innenraumpflege? Gibts einen guten Tip zum Reinigen des Alcantara?
-
-