Auspuffanlagen gibt es ja auch noch von INOX, Bastuck sowie Milltek.
Mein Megane 2.0 ( GT)
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Preis Federn 144€
Preis Spurplatten + Schrauben 138€
Preis Einbau 230€dazu kommt noch Sammel Eintragung
Federn , Felgen , Spurplatten = 45€+ Spureinstellen 60€
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Ups sowie das Trittbrett kam auch in den neuen Megane
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Die Fußstütze hat mich auch immer angelacht. Da meiner aber ein Leasingauto ist, habe ich mich nicht getraut, Veränderungen vorzunehmen.
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man kann sie auch einfach wechseln wenn man den Teppich hebt und die Befestigung löst
Aber da ich Keine Lust drauf hatte sind wieder 3 Schräubchen reingekommen
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Alutec Ikenu sind das
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Schöne Veränderungen.
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Optisches Tuning ist ja okay. Tiefer, breiter, härter - von mir aus.
Wenn man meint noch mehr Leistung rauszuholen zu müssen, auch okay.Aber lauter und "mehr Sound"? Da feht mir dann das Verständnis.
Macht mich überhaupt nicht an. Sorry. -
Nicht billig, aber dafür ein satter Klang.
SATT klingt für mich anders
Für meinen Teil ist dieses notorische Ausgeräume der Schalldämpfer nix. Irgendwie wird dadruch alles nur blechern - liegt natürlich auch an den geringen Hubräumen bei uns. Mit ner 3L Maschine kommt da dann sicherlich mehr Musik.
Ich habe lieber einen grummeligen, sonoren Auspuffklang und verzichte dadurch gerne auf 5DB, als dass ich alles und jeden mit meiner Blechtrompete anbrüllen muss.
Ach ja, und meiner Meinung nach hat ein Auto im Leerlaufbereich ohne Gang und ohne Last einfach die KLAPPE (hihi Wortspiel) zu halten. Scheppern darfs gerne im Lastbereich ab 3000 U/min.
Und DAS hat Renault bei R.S. und R.S. Trophy sehr gut hin bekommen.
Deswegen wird meiner auch nie ein Abgastuning erfahren.