Megane GT Line 130 TCe

  • ich brauch mehr Taschentücher......



    Glückwunsch

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • Dieses blau... einfach pornös :thumbup:

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • So, wenn ich mich recht entsinne, gab es ja ein paar Unklarheiten, was die Ausstattung der ausgelieferten Meganes angeht. Daher zunächst mal:


    1. Mein Megane hat aktive Reifendruckkontrolle, inklusive Druckanzeige im Tacho/R-Link
    2. Dito auch LED-Willkommenlicht im Spiegel


    Nähert man sich dem Auto, fängt er an mit den Ohren zu wackeln (also klappt die Spiegel aus :D) und macht das Licht in den Spiegeln an. Sehr geil :)


    Das Auto ist auf jeden Fall der Wahnsinn. Der adaptive Tempomat funktioniert super und ist extrem praktisch. Sowohl Autobahn, als auch Landstraße. In der Stadt etwas nervig, weil er ja nicht bis 0 km/h funktioniert. Aber das ist mit manuelle Schaltung sicherlich etwas viel gefordert.


    Das LED-Licht ist der Wahnsinn. Sowohl das Ablend- als auch das Fernlicht (das fühlt sich tatsächlich eher wie ein Flak-Scheinwerfer auf dem Dach an). Interessant ist der durch die LED-Technik leicht bläuliche Rand des Lichtes, sieht man sehr gut in der Stadt, weil alle Schilder einen leichten Blaustich haben. Der Fernlicht-Assistent funktioniert auch hervorragend.


    Rückfahrkamera funktioniert toll, auch im Dunklen. Der Blickwinkel ist so weit, da braucht man fast gar nicht mehr in die Außenspiegel zu gucken. Für die Einparkhilfe (habe die 360° drin) gibt es versch. Sounds, einer klingt fast wie das Ping eines U-Boots (wie geil das "Ping" aus Das Boot wäre :D). Funktioniert auch hervorragend und erkennt IMHO sogar Bordsteine. Kam mir zumindest so vor beim Testen. Das auto. Einparken ist durchaus Gewöhnungsbedürftig. Der Assistent möchte beim Einparken (habe mal Quer probiert) wirklich SEHR dicht neben das eine Auto rückwärts fahren, bevor er wieder nach vorne möchte, um dann schlussendlich wirklich einzuparken. Muss man sich IMHO gewöhnen (immerhin war es auf dem Firmenparkplatz bei einem nicht sehr beliebten Angestellten das Auto, an das er nah ran fahren wollte, sehr intelligent der Meggi :D). Probleme scheint er auch zu haben beim Erkennen von Parklücken, wenn es zwischen den Lücken z.B. Beete gibt. Da wollte er hier bei mir auf der Straße eine Lücke nicht erkennen.


    Was vergessen? Ach ja, die Sportsitze sind wirklich erste Sahne. Sitzheizung ist auch Klasse und endlich verbaut Renault die Schalter an ner vernünftigen Stelle und zudem zweistufig.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, wenn es soweit ist, werde ich es einfach posten :D

  • Danke, beim nächsten Mal vielleicht noch was zu Motor und Fahrwerk. :thumbup:

    200km bisher, also Einfahrphase. Klar, reizt mich schon total und ich beschleunige durchaus auch etwas stärker, aber insgesamt schone ich den Motor noch. Für ein richtiges Fazit möchte ich da schon 5000km drauf haben, vorher macht das wenig Sinn.


    Zum Fahrwerk: Das ist meiner Meinung nach ein sehr guter Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit. Einerseits keine Schaukel, als dass man da nicht flott um die Kurve biegen kann, aber andererseits doch so weich, dass Fahrbahnunebenheiten völlig weggebügelt werden. Bin immer wieder hin und weg, wie völlig leise der Wagen auch über schlechte Straßen dahin "gleitet".

  • Man merkt richtig das Dir das Auto Spaß bereitet. Genieße es ausgiebig und weiter viel Spaß mit dem Meggi. :)