[R.S.] Luftfilter für den R.S.

• Geld. Der Standart-Papierfilter sitzt Meines Erachtens in allen Meganes und kostet nen Furz an Produktionskosten...

ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen & BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

seit 02/22: H+R Federn 35mm | seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE | seit 06/24: Spoilerkit by MAXXTON

asterix.rs

OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

• Geld. Der Standart-Papierfilter sitzt Meines Erachtens in allen Meganes und kostet nen Furz an Produktionskosten...

Wird aber bei der Wartung mit Kosten von knapp 140 Euro berechnet. 😂

Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

• Wird aber bei der Wartung mit Kosten von knapp 140 Euro berechnet. 😂

Ja und? das sind genau die Bauteile und Produkte, wo der Hersteller im Aftersales/Service richtig Kohle verdient. Wie beim Öl, oder den schwarzen Zierleisten für den Megane, die 400 € Endkundenpreis kosten...

Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen & BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

seit 02/22: H+R Federn 35mm | seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE | seit 06/24: Spoilerkit by MAXXTON

asterix.rs

• Ich stehe dir doch bei, Soelen87. 😉

Habe doch auch den Pipercross, unter anderem wegen der utopischen Preise bei der Wartung.

Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

• ... und weil er waschbar und ohne öl ist <3

asterix.rs

• Hallo Zusammen

Ich möchte diejenigen Fragen, die den Pipercross Filter im originalen Luftfiltergehäuse haben, ob sich das Ansauggeräusch gar nicht, leicht oder stark verändert hat. Je nach Auto und Bauart kann dies ja stark variieren.

Ich überlege mir diesen beim nächsten Tausch einzubauen.

Danke für Eure Antwort.

Freundliche Grüsse

Beat

Megane4 RS Trophy EDC

Erstzulassung 06.2021

Phase2