Renault hat garkein Parklicht, soweit ich Weiß.
Standlicht —> Batterie tot
-
-
Ok. Aber das Standlicht ist meine ich nicht für lange Standzeiten gedacht. Ich denke es ist für Situationen wo man auf nicht ausgewiesenen Flächen (Straßenrand, Standstreifen etc.) steht und sich noch im Fahrzeug befindet.
-
Renault verbaut kein Parklicht, sodern nur Standlicht, also ein Licht für begrenzte Zeiten. Mich hat das nie gestört, da ich bisher immer das Fahrzeug für langes Abstellen geeignet unterbringen konnte.
-
Moin zusammen,
Parklicht oder Standlich....
ich kann mir gerade nicht erklären, dass in Deutschland keine Vorschrift herausgegeben wurde, das ein Kfz ohne laufenden Motor xxx Stunden mit Licht und Warnblinkern erkenntlich gemacht werden können muss.
naja, ich hoffe, wir benötigen es nie zwingend.
Gute Fahrt
Klaus -
Es gibt dazu eine Vorschrift, wann du dein Auto mit Standlicht abstellen musst. Ansonsten begehst du Theoretisch eine Ordnungswidrigkeit. Außerorts ist Parklicht z.B. Garnicht zugelassen.
-
Bei Renault gab es noch die Parklichtfkt einzeln via Blinkerhebel, nur Standlicht dauer ein und gut. Ich meine ja die haben auch ewig zum 'Tippblinken' gebraucht.
-
Ich meine ja die haben auch ewig zum 'Tippblinken' gebraucht.
Ja, im Nachbauen von bestimmten Gimmicks ist Renault recht langsam. Da kann man von den Koreaner noch vieles lernen!
-
Ja leider sehr langsam ... vernünftiges Coming Home wäre auch mal schön. (Tür auf —> Licht geht an)
-
Ja gut, aber einmal am Stockheben ziehen sollte auch niemanden von uns überfordern.
-
Find sieht immer eher doof aus, wenn du irgendwo parkst und erstmal paarmal Lichthupe machst hab ich bei BMW schon nicht gemocht.