ja genau
[R.S.] Ladeluftkühler
-
-
Hallo zusammen,
ich wollte das Thema nochmal aufgreifen und nachfragen, ob jemand von euch mittlerweile den Wagner verbaut hat und wenn ja, ob er einen wirklichen Mehrwert erzielt hat. Zudem wäre es interessant zu wissen, ob jemand schon mal mit zu hohen Ansaugtemperaturen Probleme hatte bzw. Momente hatte, wo der RS merklich Leistung eingebüßt hat.
-
Hatte noch h keine Probleme mit hohen ansaugluft Temperaturen.
-
Bis dato auch keinerlei Probleme mit zu hoher Ansaugluft.
Daher erachte ich es beim Meggi als quatsch.
-
Okay das wundert mich, da ich diesen Sommer leider doch das ein oder andere Mal mit Leistungsverlust zu kämpfen hatte, wenn ich den Megane entsprechend bewegt habe
-
Im Sommer bei hohen Temperaturen ist die Ansaugluft natürlich zu hoch und man merkt den Leistungsunterschied aufjedenfall.
Es lohnt sich immer einen besseren Ladeluftkühler zu verbauen nicht unbedingt für mehr Leistung aber für Stabilere Leistung und um dem Motor was gutes zu tun.
Auf der Website hat Wagner Messungen beim Ladeluftkühler und das sind schon um einiges bessere Werte.
-
Aufgrund dieser Leistungseinbußen habe ich mich nämlich auch dafür entschieden den LLK von Wagner zu verbauen. Den Motor zu entlasten und auch bei hoher Beanspruchung im Sommer meine Leistung zu haben. Ich fande die Werte nämlich auch beachtlich besser und das bei nur "26 Grad" Außentemperatur
-
Du weisst das du de n eintragen musst?
-
Ja das ist mir bewusst
-
Der schadet nie PUNKT😉