Also, Luftfilterwechsel geht ohne Probleme bei einer Wiecher Strebe!
Habe selbst die Carbon Version
[R.S.] Domstrebe Megane 4 RS Trophy
-
-
Ja geht ohne Probleme,da ist Platz genug
-
Also kann man die Wartung exakt so durchführen wie ohne Strebe?
Also ich meine von den Arbeitsschritten und dem Arbeitsablauf her?
-
Wie bereits beschrieben, man kommt trotz Domstrebe immer noch heran und kann den Filter ohne Probleme wechseln.
-
Okay, danke.
-
Muss man die strebe abnehmen lassen? Ich meine sowas ist nicht eintragungspflichtig oder ?
Wie verändert sich das Fahrverhalten?
Megane 4 RS trophy
-
Wie bereits beschrieben, man kommt trotz Domstrebe immer noch heran und kann den Filter ohne Probleme wechseln.
So wurde es auch im Fred von mehreren Usern beschrieben.
-
Hallo Zusammen
Ich wollte mir auch eine Domstrebe besorgen, doch ich wurde eines Besseren belehrt, denn bei uns in der Schweiz ist dies leider nicht mehr möglich.
In Folge Fussgängerschutz darf keine Domstrebe mehr montiert werden!
Falls man einen Fussgänger auf die Haube nimmt und dieser verletzt wird, kann die Versicherung Regress machen und man darf alle Kosten selbst bezahlen.
Die MFK kann man auch vergessen. Wenn ein Polizist bei einer Kontrolle unter die Haube schaut und die Strebe sieht, geht man zu Fuss weiter.
Einzige Ausnahme ist bei älteren Fahrzeugen, da gelten noch die alten Gesetze, was bei unseren neuen RS leider nicht der Fall ist.
Sehr schade!
Wie ist das bei Euch in Deutschland betreffend dem Fussgängerschutz und Domstrebe?
Freundliche Grüsse
Beat
-
In Deutschland sind Domstreben eintragunsfrei. Daher auch keine Probleme mit der Polizei.
-
Hallo in die Runde. Bei der Montage der Domstrebe sehe ich das Problem die Schrauben nicht richtig mit einem Drehmomentschlüssel anziehen zu können, ohne vorher die Abdeckung zur Scheibe hin zu entfernen. Die Schrauben sollen ja, meiner Recherche nach, mit 27 Nm angezogen werden. Wie habt ihr das gemacht. Einfach nach Gefühl pi mal Daumen oder doch eher die Abdeckung entfernt, um gescheit den Drehmomentschlüssel ansetzen zu können. MfG