RDK System

• Mein Megane kann auch mehr als 2 Sätze "speichern". Ich habe die Winterräder (vom Renaulthändler mit Zubehörfelgen), die 17" Original Bose Felgen und die 18" MagnyCours. Tw. ist eine Initialisierung nötig, tw. nicht.

mfg

Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Hab jetzt die Meldung vom Bordcomputer "Reifendruckkontrollsystem prüfen" mit Anzeige für zu niedrigen Reifendruck und Maulschlüssel Symbol. Habe die Reifendruckanzeige resetet, hat aber nix genützt , Anzeige bleibt dieselbe. Da mein Megane mittlerweile 7 1/2 Jahre alt ist, sind wohl die Sensoren ohne Energie sprich die Batteriezellen sind leer. Werde morgen mal bei Reifen.com anrufen und mir einen Termin zum wechseln holen. Die haben mir damals auch bei den Winterreifen die Sensoren eingebaut für 34€ das Stück die bis zuletzt funktioniert haben. Die Mondpreise beim Freundlichen möchte ich nicht zahlen.

Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

Einmal editiert, zuletzt von Schrotti59 ()

• So Termin steht, nächsten Dienstag werden die Sensoren erneuert, Gesamtpreis mit allem drum und dran 234 €. Beim Freundlichen würde ich sicher deutlich mehr bezahlen.

Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

• Mein Megane kann auch mehr als 2 Sätze "speichern".

Nö, der Megane IV speichert nur 4 Sensoren. Mehr kann er gar nicht speichern.

Über die Antennen in den Türgriffen erkennt das Fahrzeug die Position der einzelnen Räder.

Das System braucht einfach nur 4 Signale, die kann es einfach selbst verarbeiten.

• Nö, der Megane IV speichert nur 4 Sensoren. Mehr kann er gar nicht speichern.

Über die Antennen in den Türgriffen erkennt das Fahrzeug die Position der einzelnen Räder.

Nö, die Sensoren werden in einer festgelegten Reihenfolge einzeln stimuliert und abgespeichert. VL-VR-HR-HL

• Ich hatte meine Winterreifen ca. 2Monate vor dem Megane. Als ich meinen Megane bekam habe ich sie montiert und sie wurden gleich erkannt und die Drücke wurden angezeigt.

Edit: Ich wechsle jedes Jahr die Reifen von Vorne nach hinten und sie werden immer erkannt.