RDK System

• Wenn die Sensoren einmal kalibriert sind, brauchen sie nicht jedesmal beim wechseln neu eingelesen werden. Was deine Autohändlerin sagt ist Quatsch.
    Auch die Sensoren aus dem Zubehör können durch kopieren so eingerichtet werden, dass auch hier das Neueinlesen beim Wechseln entfällt. Gute Zubehörhändler machen das.

• Du gehst im BC auf den Reifendruck und drückst dann auf die OK Taste am Lenkrad. Dann werden sie neu erkannt. Zum Beispiel nach dem Reifendruck anpassen!

• RDKS-Sensoren

Was haltet ihr von denen?

Ich vermute, daß es sich nur um die Ventilkappen handelt!

Zitat aus der Artikelbeschreibung:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MfG, Thiersee

-------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

• man kann doch auswählen ob man die Kappen haben will und oder die Sensoren

Hast Recht, hatte es übersehen.

Aber (meine Meinung!:(
    es wird ein Auto für 30.000 € gekauft und dann wird bei 4 poppeligen Sensoren gegeizt ?( ?

MfG, Thiersee

-------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

• Die Sensoren sind generell für ca. 40€ pro Stück zu bekommen. Ist also kein Knallerpreis.
    Die Ventilkappen sind peinlich und unnütz. ;)

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Moin,

ich würde mir gerne einen Satz Winterreifen zulegen. Im Autohaus wollen die pro Reifen 325 Euro haben, daher habe ich mich mal im Internet rumgeschaut und bin auf dieses Angebot gestossen:

Kompletträder: Stahlfelgen mit Winterreifen für Renault MEGANE TCE 130 und RDKS

Der Preis von 146,96 EUR Euro incl RDKS finde ich total interessant. Frage ist nur, das sind ja keine Original-Sensoren, sondern VDO S180052048Z

Hat jemand eine Idee, ob ich die Sensoren auch nehmen kann oder ob es da Kompatibilitätsprobleme gibt?

Renault Megane IV TCe 130 Intens, Kosmos-Blau-Metallic, Navigations-Paket und 8,7-Zoll-Touchscreen

Einmal editiert, zuletzt von Burner () aus folgendem Grund: komische Formatierungen - verursacht durch delicious copy&pasta - entfernt