Okay also sollte ich diesen bei Renault neu einstellen lassen ? Ist das als Garantieleistung anzusehen wenn dieser verstellt ist, oder ist das eine Eigenleistung?
RDK System
-
-
Wer hat denn die Federn verbaut?
Liegt ja nahe das dort ein Fehler gemacht wurde beim einstellen.
-
Renault, aber schon beim Vorbesitzer, das wäre dann ca 700km entfernt xD....ansonsten kostet die Achsvermessung ja auch nur ca 60-70€, dann muss ich es nochmal einstellen lassen.
-
Hallo Wolffi,
in diesem Fall würde ich den defekten Reifen erstmals reparieren und das Fahrwerk korrekt einstellen lassen. Dann denk über den Austausch aller vier Reifen nach. Auf keinen Fall nur einen Reifen tauschen.
Ich würde in der betreffenden Werkstatt das Thema Garantie ansprechen.
Liebe Grüße
Udo
-
Spur und so wird aber nur mit möglichst neuen Reifen eingestellt. Also erst neue Reifen und dann einstellen lassen.
-
okay, danke, dann lasse ich das machen, wenn meine neuen winterreifen montiert werden, sonst ist es dann quatsch....habe jetzt lieber 2 gebrauchte sommerreifen bestellt.
mit der flickerei ist es mir etwas zu heiß.
-
-
Hallo Wolffi,
lieber repariere ich einen Reifen als gebrauchte zu kaufen. Das Risiko, dass ein gebrauchter Reifen defekt wird ist viel höher als bei einem fachgerecht reparierten. Du weißt ja nicht, wie oft der schräg über einen Bordstein gequält wurde.
Liebe Grüße
Udo
-
Danke nochmals für eure Hilfe, ich habe den Reifen jetzt doch reparieren lassen.
Danke !!!! 🙏🙏🙏🙏
-
Hallo Wolffi,
gute Entscheidung!
Liebe Grüße
Udo