RDK System

• @kompressor0815

Ich staune das die Alligator bei Dir funktionieren. Bei mir haben sich diverse Händler die Zähne mit anlernen und programmieren ausgebissen. Letztendlich hat die Hotline von Alligator gesagt das die Sensoren nicht kompatibel mit dem Renault Mégane 4 sind.

Wahrscheinlich lag es daran das man kein original Programmiergerät von Alligator hatte...

Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

• Hab nochmal auf die Rechnung geschaut.
    Sind aufgeführt mit Alligator Sensor RS3 Uni.DKS o. AV 590914
    Funktionieren wie gesagt 1a.

• Die RS3 sind bei mir momentan auch noch drin. Funktionieren aber nicht. Morgen gibt es neue von Schrader... mal sehen was da wieder nicht geht :D

Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm

• Hallo alle zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe mich eigentlich nur aus einem Grund hier angemeldet, endlich eine Aussagekräftige Antwort zum Thema RDKS Sensoren zu bekommen.

Ich habe die Suche genutzt, ich habe die Suche auch über Google versucht, über mein AH und diverser Reifenfutzis...

Ich möchte eigentlich nur folgendes wissen. Mein Megane Play130 BJ2018 wurde mit Sommerreifen ausgeliefert, 16 Zoll Designräder Complea, die aufgezogenen Sommerreifen mussten Wintergummis weichen und für den kommenden Sommer gibt es schwarze 18 Zoll Borbet Y Felgen, diese brauchen aber Sensoren... Wenn ich nun z.B. die VDO Sensoren kaufe und meine Felgen, Sensoren und Reifen aufziehen lasse, müssen diese eingelesen werden, also mittels Clip vom AH oder Reifenfutzis?

Oder passiert das über den BC selbst wenn ich den Reifendruck speichern möchte?

Dadurch daß das Auto mit 199 Km/H angegeben ist würden diese doch reichen oder? ("https://m.pkwteile.de/vdo/7998393")

Oder sollten es eher diese sein? ("https://m.pkwteile.de/vdo/10586781")

Dann die nächste Frage, alles funzt ist tutti und ich Wechsel nun im Oktober wieder auf meine Winterreifen, ich tausche hinten mit vorne, montiere diese und Speicher dann den Reifendruck erneut, ist das so machbar?

Bin über eine Aussagekräftige oder auch mehrere sehr dankbar.

Liebe Grüße

Sini

• Wenn du hier im Forum nur den Begriff Rdks eingibst, bekommst du jede Menge Infos für dich.

• Das stimmt, aber leider in meinem Augen nicht eine Aussagekräftige Aussage, die einem mitteilt, so ist es und nicht anders.

• Um deine Fragen zu beantworten:
    1. ab Vmax 210 braucht man wohl geschraubte Ventile
    2. beide Varianten würden funktionieren
    3. ich hab die aus Link 1
    4. das anlernen kannst du selber machen, du musst nur beachten, das du eine längere Zeit (1-2km) mit mindestens 50 km/h fährst.
    5. Anlernprozess siehe Video von mir da ich genau die gleichen Unsicherheiten hatte und eigentlich niemand Ja oder Nein sagen konnte.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht kanns @admin vllt. in den richtigen Thread geschoben werden :)

• Danke, dass ist die Antwort auf die ich sehnlichst gewartet habe und mit dem Suchbegriff RDKS hab ich dein Video anfangs leider nicht auf anhieb gefunden. Danke auch fürs Thread verschieben und nochmals danke fürs helfen! Ganz liebe Grüße