RDK System

• Gestern Abend waren bei
    meinem GT die Reifendrücke auf der Fahrerseite vertauscht. Heute morgen immer noch, nach dem Reseten war wieder alles in Ordnung.
    Nur so zur Info falls das noch jemand hat.

• Hat jemand eine Teilenummer oder Link zu nur dem Einziehventil für den originalen Gummi Sensor ? Habe eine Felge geschrottet und kann ja nur den Sensor wiederverwenden wenn ich ein neues passendes Gummi habe, wo der Sensor wieder rein gesteckt wird

edit: selbst beantwortet 400017526R

Einmal editiert, zuletzt von Hesse89 ()

• Gestern Abend waren bei
    meinem GT die Reifendrücke auf der Fahrerseite vertauscht.

Bei mir vorhin auf der Beifahrerseite ebenfalls...
    Hat mirim ersten Moment einen ganz schönen Schrecken eingejagt als vorne plötzlich 0,3bar Unterschied zwischen links und rechts waren :D

Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

• Hallo zusammen,

kann mir mal jemand kurz auf die Sprünge helfen?
    Ich blicke bei den Resetoptionen nicht ganz durch.

In der BA steht

Reinitialisierung des Bezugswertes für den Reifendruck

Die Reinitialisierung muss erfolgen:

- Wenn der Bezugswert für den Reifendruck angepasst werden muss, um den Nutzungsbedingungen zu entsprechen (unbeladen, beladen, Fahrt auf der Autobahn...);
    - nach einem Reifenwechsel (von dieser Vorgehensweise wird allerdings abgeraten);
    - Nach einem Radwechsel.

Warum steht denn bei "nach einem Reifenwechsel" dass von dieser Vorgehensweise abgeraten wird?
    Mein WS Meister sagte mir sogar wenn man von Sommer auf Winter wechselt muss man das machen da sonst die anderen RDK Sensoren nicht erkannt werden
    Ich hab ein direktes System mit genauer Anzeige der Drücke im Tacho und R Link.

Und wenn ich nun die Luft an der Tankstelle überprüft habe und ggf von Autobahn auf ECO gewechselt habe, ist es egal ob ich im R Link 2 einen Reset durch führe oder über den Tacho?

• entscheidend ist nur das initialisierte System. Dieses wird als Referenz genommen, wenn du jetzt unter den initialisierten Wert fällst, kommt eine Fehlermeldung.
    Eine reinitialiserung kannst du immer ausführen, damit siehst du wenn ein Verlust des Luftdruckes vorliegt. Deshalb wird auch empfohlen, dass man es nach jedem Reifenwechsel bzw. Reifendruckänderung machen sollte.

also alles vollkommen einfach.
    Reset ist bei Tacho und RLink2 dasselbe